Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Server Harddisk Warnmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: farukp

farukp (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2006, aktualisiert 10.11.2006, 5527 Aufrufe, 2 Kommentare

Festplattenspeicher Warnmeldung obwohl genug Speicher vorhanden ist.

Hallo! Seit einigen Tagen bekomme ich eine seltsame Warnmeldung bei unserem Windows SBS2003 System:

"Warnung auf SERVER um 25.06.2006 23:55:33

Folgender Datenträger verfügt nur noch über wenig Speicherplatz. Geringer Datenträgerspeicherplatz kann zu Leistungsproblemen führen und Benutzer daran hindern, ihre Dateien auf den Datenträger zu sichern.

Laufwerkbuchstabe: HarddiskVolume6
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger: 0.000000. MB
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger (%): 0.000000.%

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden."

Solche Meldungen sind früher auch aufgetreten, aber nur wenn wir wenig Festplattenspeicher hatten. Jetzt ist es aber so dass wir auf unseren Platten pro Platte mindestens 3-4 GB frei haben. Und noch hinzu kommt dass der Datenträger mit dem Laufwerkbuchstaben: HarddiskVolume6 gar nicht exisitert oder zumindest für mich nicht sichtbar ist.

Was könnte dies sein? Wie könnte ich es abschalten (den Änderungstask für Warnmeldungen finde ich nicht)

mfg FP
Mitglied: 18697
03.07.2006 um 19:04 Uhr
1.) Als Administrator anmelden
2.) Startmenü -> Ausführen
3.) "diskmgmt.msc" eingeben und OK-Knopf betätigen
4.) Alle Datenträger kontrollieren
Bitte warten ..
Mitglied: Padi
10.11.2006 um 11:42 Uhr
Hallo

Ich habe das selbe Problem, wie oben beschrieben. Wenn ich die Harddisks kontrolliere, dann habe ich mehr als 100 GB frei und kein Speicherproblem.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die Restkapazität auf 0% steht. Was ich nicht verstehe.

Weiss jemand Rat?

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...