Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows XP und Drucker

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Buddy1964

Buddy1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2012 um 19:41 Uhr, 2895 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit Windows XP und Drucker

Moinsen,

ich war heute bei einem Freund, der da ein Problem mit seinem PC und seinem Drucker hat.
Also, der PC ist einigermassen alt, bei dem Drucker handelt es sich um einen HP-Dekjet 930C.
Das Problem äussert sich darin, dass der Drucker nur Hyroglyphen ausdruckt, folgendes habe ich heute probiert:

Druckerselbsttest: alles o.k., funktioniert
Bios: Parallele Schnittelle steht auf ECP
Systemsteuerung Testseite drucken: Hyroglyphnen
Windows-Editor Test drucken: Hyroglyphen
Dos-Eingabeaufforderung: dir>prn funktioniert,alles ok.
HP-Treiber: liegt nicht vor, da der Freund vor Ort kein Internet hat, muss ich noch probieren
XP-Treiber: Deinstalliert, neu Installiert -> keine Änderung
Druckerkabel getauscht: keine Änderung
Treiber: Daten direkt zum Drucker senden ohne Pool: keine Änderung


Mir gehen da so langsam die Ideen aus, hat da noch jemand eine Idee?

Danke und Gruss
Mitglied: wiesi200
09.06.2012 um 19:59 Uhr
Hallo,
Hört sich aber extrem nach Treiber an.
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
09.06.2012 um 20:02 Uhr
Zitat von wiesi200:
Hallo,
Hört sich aber extrem nach Treiber an.

Denk ich auch ...

Versuch mal die hier:

http://ftp.hp.com/pub/softlib/software3/dj1162/dj-20431-1/930-deu-xp.ex ...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
10.06.2012, aktualisiert um 13:32 Uhr
Hi !

Und wenn es nicht am Treiber liegen sollte, dann stell den Druckerport im Setup mal auf "Standard" und versuche eine Diagnose mittels einer Diagnosesoftware und eines Schleifensteckers, um zu sehen ob die Schnittstelle am PC selbst noch in Ordnung ist.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
16.06.2012 um 17:38 Uhr
Sooo,

ich war heute wieder bei dem Bekannten mit den HP-Treibern.
Stutzig hat mich schon gemacht, dass der Drucker während der Installation von dem HP-Treiber nicht gefunden wurde ud auch beim Testdruck später zeigte sich, dass nur Hyroglyphen gedruckt werden. Im Moment würde ich von einem Hardwareproblem ausgehen, aber DIR>PRT im Dos-Fenster funktioniert ja.

Hat da noch jemand eine Idee?

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10 Drucker hinzufügen nicht möglich (1)

Frage von Greygor1995 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...