Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit der Windows XP Remoteunterstützung über einen DSL-Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Frolixx

Frolixx (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 18:27 Uhr, 9066 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Problem:
Es gelingt mir nicht Verbindung zu einen XP-Client aufzunehmen dessen Anwender mir per E-Mail eine Remoteunterstützungs-Anforderung gesendet hat.

Das Szenario:
XP-Client (sendet mir die Anforderung per E-Mail und gibt mir die von T-Online dem Router zugewiesene ip per Telefon) ? DSL-Router (mit Port-Forwarding von 9999 auf 3389 des Clients) ? Mein XP-Client

Ich suche:
Jemand der (wirklich!) weiss wie es geht und es hier kurz erklären kann.
Ich habe schon ein par Stunden lang nach einer Lösung gegoogled und kenne bereits alle vermuteten(!) Lösungen und nicht funktionierenden Anleitung. Ich will auch keine Vorschläge für alternative Softwarelösungen sondern unbedingt die Remoteunterstützung benutzen ? bis mir jemand eindeutig sagt, es geht nicht!
Die Remotedesktopverbindung funktioniert übrigen problemlos ? schaltet halt den Monitor aus für den Anwender der davor sitzt.
Mitglied: sysad
19.04.2006 um 13:49 Uhr
Was für ein XP ist das? Home, Pro oder was?
Bitte warten ..
Mitglied: Frolixx
19.04.2006 um 13:58 Uhr
Beides Pro-Versionen, spielt aber eigentlich keine Rolle.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
19.04.2006 um 14:02 Uhr
Hallo

kannst Du mir das mit dem 9999 genauer erklären?

Du mußt den port 3389 des Routers auf den Port 3389 des Clients forwarden auf den Du willst.

Wenn Du dann per Telefon die IP des bekannten hast (die externe Adresse des Routers beim bekannten) dann kannst Du mit Start ausführen MSTSC die IP Adresse eintragen und verbinden.

Jetzt noch prüfen ob die Remotedesktopdienste da sind, Firewall offen usw.

Wenn Du die mail bekommen hast kannst Du die empfangene datei auch bearbeiten und anstatt der internen Adresse die über telefon erhaltene Adresse eintragen und auf den link klicken.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Frolixx
19.04.2006 um 14:45 Uhr
Jou, Danke für das Engagement, bloß, ich brauche jemand der es schon einmal erfolgreich durchgespielt hat. Sonst kannst du nicht verstehen wovon ich spreche.
"mstsc.exe" stellt eine "Remotedesktopverbindung" her. Die funktioniert(!), erfüllt aber nicht meine Wünsche denn sie schaltet dem Anwender vor dem Client den Bildschirm aus.
Ich brauche die "Remoteunterstützung" bei der beide sehen was abgeht.
9999 kann durch jede andere Portnummer ersetzt werden. Dient nur der Verschleierung des 3389-Eingangs. Funktioniert alles wunderbar, auch die Firewall macht keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Frolixx
19.04.2006 um 18:27 Uhr
Wie immer, wenn's funktioniert versteht man nicht mehr warum es vorher eigentlich nicht ging. Ich werde trotzdem mal ein Tutorial schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Remoteunterstützung auf Windows 7
gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Router & Routing
Suche O2 DSL Router
gelöst Frage von Xaero1982Router & Routing32 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine O2 DSL Router: classic comfort premium meiner ist kurz vor der Umstellung auf VDSL ...

DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...