Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows XP und Spybot

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Burton

Burton (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2005, aktualisiert 22.03.2005, 5736 Aufrufe, 2 Kommentare

XP startet nicht mehr nach Anwendung von Spybot

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Laptop der mit Winodws XP Home installiert ist hatte ich Trojaner.
Diese wollte ich mit dem Programm Spybot entfernen. Vorm entfernen habe ich mit Spybot eine Sicherung gemacht.
Das Programm hat mir nach der suche 88 fehlerhafte Einträge angezeigt. Diese habe ich dann behoben.

Nach dem Neustart des Computers kam ich dann zum Anmeldebildschirm von Windows XP wo ich mein Passwort eingab.
Danach ging aber garnichts mehr.
Es stand nur noch da dass die Benutzereinstellung geladen werden.
Ich musste den Laptop immer manuell ausschalten. Auch nach öfterem Probieren hat sich nichts verändert.
Dann hab ich XP im abgesicherten Modus hochgefahren. Dies ging einwandfrei.
Über Spybot hab ich die vorher bereinigten Fehler wieder hergestellt. Doch leider kann ich XP immer noch nicht starten.
Kann mir jemand helfen. Habe schon alles durchgelesen aber kein ähnliches Problem gefunden.
Vielen Dank

Gruß Sven
Mitglied: leknilk0815
21.03.2005 um 23:08 Uhr
Hi,
ich denke, daß Du nach dem Reboot nicht lange genug gewartet hattest, da Spybot bei solch umfangreichen "Sammlungen" meist nicht alle Probleme beheben kann, da auch manche Spion- Dateien geöffnet sind und daher für Spybot gesperrt sind. Deshalb der Reboot und unmittelbar nach dem Login, bevor irgend etwas gestartet wird, ein nochmaliger Scan, der schon ein paar Minuten dauern kann. Während dieser Zeit passiert nichts, weshalb man denken könnte, die Kiste hängt. Ein Ausschalten in dieser Phase kann besagte Folgen haben.
Ich würde eine Reparatur mittels XP- CD anstoßen und XP machen lassen, wahrscheinlich tut er danach wieder, die Trojaner dürften allerdings trotzdem zumindest noch zum Teil hinterher anwesend sein, eine Aufräumaktion wird Dir nicht erspart bleiben. Am besten, wichtige Daten in Sicherheit bringen und eine seelische Vorbereitung auf eine eventuelle Neuinstallation (hat aber den Vorteil, daß das System dann wieder sauber ist).
Viel Glück - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.03.2005 um 09:13 Uhr
aber vorher im abgesicherten Modus noch einmal scannen !
Dort können nämlich auch die Trojaner nicht immer starten und können dann dementsprechend entfernt werden.

Solltest auch mal in die Autostart, etc. reinschauen wleche Progz beim Booten gestartet werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...