Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows XP und Spybot

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Burton

Burton (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2005, aktualisiert 22.03.2005, 5757 Aufrufe, 2 Kommentare

XP startet nicht mehr nach Anwendung von Spybot

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Laptop der mit Winodws XP Home installiert ist hatte ich Trojaner.
Diese wollte ich mit dem Programm Spybot entfernen. Vorm entfernen habe ich mit Spybot eine Sicherung gemacht.
Das Programm hat mir nach der suche 88 fehlerhafte Einträge angezeigt. Diese habe ich dann behoben.

Nach dem Neustart des Computers kam ich dann zum Anmeldebildschirm von Windows XP wo ich mein Passwort eingab.
Danach ging aber garnichts mehr.
Es stand nur noch da dass die Benutzereinstellung geladen werden.
Ich musste den Laptop immer manuell ausschalten. Auch nach öfterem Probieren hat sich nichts verändert.
Dann hab ich XP im abgesicherten Modus hochgefahren. Dies ging einwandfrei.
Über Spybot hab ich die vorher bereinigten Fehler wieder hergestellt. Doch leider kann ich XP immer noch nicht starten.
Kann mir jemand helfen. Habe schon alles durchgelesen aber kein ähnliches Problem gefunden.
Vielen Dank

Gruß Sven
Mitglied: leknilk0815
21.03.2005 um 23:08 Uhr
Hi,
ich denke, daß Du nach dem Reboot nicht lange genug gewartet hattest, da Spybot bei solch umfangreichen "Sammlungen" meist nicht alle Probleme beheben kann, da auch manche Spion- Dateien geöffnet sind und daher für Spybot gesperrt sind. Deshalb der Reboot und unmittelbar nach dem Login, bevor irgend etwas gestartet wird, ein nochmaliger Scan, der schon ein paar Minuten dauern kann. Während dieser Zeit passiert nichts, weshalb man denken könnte, die Kiste hängt. Ein Ausschalten in dieser Phase kann besagte Folgen haben.
Ich würde eine Reparatur mittels XP- CD anstoßen und XP machen lassen, wahrscheinlich tut er danach wieder, die Trojaner dürften allerdings trotzdem zumindest noch zum Teil hinterher anwesend sein, eine Aufräumaktion wird Dir nicht erspart bleiben. Am besten, wichtige Daten in Sicherheit bringen und eine seelische Vorbereitung auf eine eventuelle Neuinstallation (hat aber den Vorteil, daß das System dann wieder sauber ist).
Viel Glück - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.03.2005 um 09:13 Uhr
aber vorher im abgesicherten Modus noch einmal scannen !
Dort können nämlich auch die Trojaner nicht immer starten und können dann dementsprechend entfernt werden.

Solltest auch mal in die Autostart, etc. reinschauen wleche Progz beim Booten gestartet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Problem beim hochfaren meines Windows XP
Frage von GerdoranWindows XP4 Kommentare

Guten Tag :) mein Problem ist: Immer wenn ich meinen XP hochfahre wird nur der hintergrund angezeigt,keine desktopsymbole oder ...

Festplatten, SSD, Raid
Problem mit NTFS-Dateisystem - Windows XP startet nicht mehr
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Fujitsu-Notebook (Modell Amilo XI1546), bei dem Windows XP nicht mehr startet. Man sieht nur ...

Switche und Hubs
Cisco 2960 und Windows 7 merkwürdiges Problem, nicht aber bei Windows XP
Frage von sassenSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo und schönen guten Abend, ich hab ein Netzwerk, wo mehrere Rechner (Windows 7 SP1 64Bit und Windows XP ...

Tipps & Tricks
Problem ServerWnd beim runterfahren von XP
Frage von user101Tipps & Tricks1 Kommentar

Hallo, hatte seit einiger Zeit das Problem beim Herunterfahren "serverwnd kann nicht beendet werden". Habe in einem Forum gelesen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.