monsteras

Problem mit Windowsupdates

Hotfixe für .NET Framework 4 funktionieren nicht

Hi alle zusammen, ich hoffe, mir kann einer helfen.

Mein Betriebssystem auf meinem Laptop ist Windows VistaT Business in der Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002.

Am 09.08.2011 kam ein Hotfix für .NET Framework 4 heraus (KB2487367). Dieses hat das automatische Windows Update heruntergeladen und installiert. Kurze Zeit später kamen dann die Hotfixe KB2468871 und KB2533523 (am 13.09.2011) heraus. Beide wurden selbstständig heruntergeladen und installiert, da hat mir die Update-Funktion aber plötzlich wieder den Hotfix vom 9. August angezeigt und hat dann halt alle 3 installiert. So ging das dann auch mit den beiden folgenden Hotfixes KB2656351 und KB2600217 weiter. Bis heute versucht mein Rechner ständig diese .NET Framework 4-Hotfixe neu zu installieren. Heruntergeladen hat er sie alle 5. Selbst, wenn ich offline bin, zeigt er mir an, dass er die 5 Hotfixe nun zur Installation zur Verfügung hat und möchte sie installieren. Das kann ich dann auch beliebig oft bejahen. Beim nächsten PC-Start will er sie eh wieder neu installieren, so als hätte ichs noch nie vorher getan.

Aber nur diese .NET Framework 4-Hotfixe machen solche Probleme, alle anderen Hotfixes für Windows installiert er ohne Probleme und zeigt sie danach auch nicht mehr zur neuen Installation an - also erfolgreich.

Ich habe auch in der Kommandokonsole bei systeminfo geschaut, die 5 Hotfixe sind auch tatsächlich nicht installiert worden.

Also ist meine Frage: Wie bringe ich Windows bei, dass er die 5 Hotfixe tatsächlich installieren soll und mich danach damit in Ruhe lassen soll?

Kann es ein Rechteproblem sein? Ich habe es aber sowohl unter Admin- als auch Useranmeldung probiert, das hat keinen Unterschied gebracht.

Grüsse

Mitglied: 64748
64748 Mar 15, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:21 (UTC)
Guten Abend,

ich hatte ein ähnliches Problem Update KB2468871 - .Net Framwork 4 mehrfache fehlgeschlagen, (Win 7 64bit Home-Edition) mit Win 7. Am Ende half, dass ich es ignoriert hab, mittlerweile ist das Update installiert.

Wie sieht es denn sonst bei Dir mit Updates aus? ist der Rechner bis auf die von Dir genannten Hotfixes auf dem aktuellen Stand?

Zu Deiner Frage nach den Berechtigungen: nein, daran kann es nicht liegen.

Markus
Member: Monsteras
Monsteras Mar 15, 2012 at 22:15:36 (UTC)
Abend nochma,

ja, ansonsten ist der Rechner auf aktuellem Stand, nur die Fixe fürs .NET schafft er nicht zu installieren. Hab jetzt auch mal versucht, von der Microsoftseite direkt einen Stand-Alone-Installer für .NET 4.0 zu nutzen. Hat er dann auch ohne Probleme installiert, aber die Fixe machen trotzdem die bekannten Probleme.

Grüsse