Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windowsupdates

Frage Microsoft

Mitglied: Monsteras

Monsteras (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3061 Aufrufe, 2 Kommentare

Hotfixe für .NET Framework 4 funktionieren nicht

Hi alle zusammen, ich hoffe, mir kann einer helfen.

Mein Betriebssystem auf meinem Laptop ist Windows VistaT Business in der Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002.

Am 09.08.2011 kam ein Hotfix für .NET Framework 4 heraus (KB2487367). Dieses hat das automatische Windows Update heruntergeladen und installiert. Kurze Zeit später kamen dann die Hotfixe KB2468871 und KB2533523 (am 13.09.2011) heraus. Beide wurden selbstständig heruntergeladen und installiert, da hat mir die Update-Funktion aber plötzlich wieder den Hotfix vom 9. August angezeigt und hat dann halt alle 3 installiert. So ging das dann auch mit den beiden folgenden Hotfixes KB2656351 und KB2600217 weiter. Bis heute versucht mein Rechner ständig diese .NET Framework 4-Hotfixe neu zu installieren. Heruntergeladen hat er sie alle 5. Selbst, wenn ich offline bin, zeigt er mir an, dass er die 5 Hotfixe nun zur Installation zur Verfügung hat und möchte sie installieren. Das kann ich dann auch beliebig oft bejahen. Beim nächsten PC-Start will er sie eh wieder neu installieren, so als hätte ichs noch nie vorher getan.

Aber nur diese .NET Framework 4-Hotfixe machen solche Probleme, alle anderen Hotfixes für Windows installiert er ohne Probleme und zeigt sie danach auch nicht mehr zur neuen Installation an - also erfolgreich.

Ich habe auch in der Kommandokonsole bei systeminfo geschaut, die 5 Hotfixe sind auch tatsächlich nicht installiert worden.

Also ist meine Frage: Wie bringe ich Windows bei, dass er die 5 Hotfixe tatsächlich installieren soll und mich danach damit in Ruhe lassen soll?

Kann es ein Rechteproblem sein? Ich habe es aber sowohl unter Admin- als auch Useranmeldung probiert, das hat keinen Unterschied gebracht.

Grüsse
Mitglied: hmarkus
15.03.2012, aktualisiert 18.10.2012
Guten Abend,

ich hatte ein ähnliches Problem http://www.administrator.de/forum/update-kb2468871-.net-framwork-4-mehr ... mit Win 7. Am Ende half, dass ich es ignoriert hab, mittlerweile ist das Update installiert.

Wie sieht es denn sonst bei Dir mit Updates aus? ist der Rechner bis auf die von Dir genannten Hotfixes auf dem aktuellen Stand?

Zu Deiner Frage nach den Berechtigungen: nein, daran kann es nicht liegen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Monsteras
15.03.2012 um 23:15 Uhr
Abend nochma,

ja, ansonsten ist der Rechner auf aktuellem Stand, nur die Fixe fürs .NET schafft er nicht zu installieren. Hab jetzt auch mal versucht, von der Microsoftseite direkt einen Stand-Alone-Installer für .NET 4.0 zu nutzen. Hat er dann auch ohne Probleme installiert, aber die Fixe machen trotzdem die bekannten Probleme.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...