Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem WinXP Client in SBS2003 Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dahead

dahead (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007 um 10:50 Uhr, 2850 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem WinXP PRO Client in einer SBS2003 Domäne (ein Server).

Seit einigen Tagen laufen die meisten Netzwerkanwendungen nicht: Internet (unabhängig vom Browser), auch kein "ping google.de", Warenwirtschaftssystem (keine Verbindung zur Serveranwendung auf dem DC möglich)

ABER

Anpingen aller Netzwerkgeräte möglich (Server, Router, Clients). Zugriff auf die Netzwerkfreigaben auf dem DC möglich.


Der Client besitzt eine onboard Lankarte (nVidia) und eine externe PCI Karte von D-Link (DGE 825T). Problem besteht mit beiden Karten.

im Ereignislog erscheinen Fehlermeldungen:

Quelle: Autoenrollment, ID 15
Quelle: Userenv, ID 1054

Habe den Client auf Viren gecheckt, beide Netzwerkkarten ausprobiert (auch unterschiedliche IP-Adressen ausprobiert). Uhrzeiten Server-Client angeglichen. Den Client aus der Domäne genommen, umbenannt. Das wiedereinklinken scheitert mit der Fehlermeldung:
Verbindung zum DC kann nicht hergestellt werden.


Hat wer eine Idee?

mfg
dahead


/edit

Habe grade die D-Link Karte ausgetauscht (durch eine neue). Anderer Treiber lässt sich nicht installieren, weil angeblich der aktuellste installiert ist (der von der CD).

Jetzt taucht im Eventlog nur noch ein Fehler (System):
Quelle: Service Control Manager
ID: 7023

Weiterhin habe ich auf dem Client den Befehl nslookup ausgeführt. DNS-Server nicht verfügbar. Was kann ich tun?


/edit2
http://www.administrator.de/frage/dns-problem-nslookup-ping-46173.html& ...

hier ist die Lösung für das Problem.
Ähnliche Inhalte
DNS
Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne
Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows Server
Neue 2012er Domäne neben einer SBS2003er Domäne aufbauen!
gelöst Frage von gmeurbWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich plane auf der grünen Wiese eine neue Domäne aufzubauen. Problem ist, dass ich schon eine SBS2003er Domäne ...

Windows 10
Kann bei einem Windows10-Client nicht auf die Domäne zugreiffen
gelöst Frage von KMP1988Windows 106 Kommentare

Servus zusammen, ich habe testweiße einen Windows10-Client bei uns in die Domäne gehängt. Ab und zu kommt es zu ...

Windows 7
Datei auf allen Clients in der Domäne löschen
gelöst Frage von 125051Windows 78 Kommentare

Hallo, weiß jemand wie ich das außerhalb eines Startscriptes mache<? Datei befindet sich in Programme x86 lg

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...