Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: WinXP Works/Videobearbeitung

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: sdh-weg

sdh-weg (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 4442 Aufrufe, 4 Kommentare

Absturz beim arbeiten mit MS Works bzw beim encodieren von Videos

Hi @all

zunächst mal sehr interessante Seite!

Mein Problem ist, wie oben schon erwähnt, daß jedesmal wenn ich in MS Works arbeite es nach kurzer - aber nicht immer gleicher - Zeit zum einfrieren des Pcs kommt - gleiches gilt auch, wenn ich ein video konvertiere egal mit welchem Programm. Sonst läuft alles von azureus bis Outlook problemlos.
Nachdem das Problem plötzlich auftrat machte ich eine Neuinstallation - half nichts mit und ohne updates probiert.
Arbeitspeicher hab ich auch schon getauscht half leider auch nix...

mein PC:
Mainboard : ECS P455A/DX+ v1.0
CPU Intel Celeron 2,0ghz
RAM: 512 MB DDR RAM
Netzwerkkarte : Realtech
SCSI Controller : Tekram
DVB-S Card :TechniSat SKyStar II PCI
Drucker Hp Photosmart 7660

Falls jemand ein Lösungsansatz hat oder vielleicht sogar meint 100%ig zu wissen woran es liegt wäre ich echt dankbar - klar kann ich mir auch gleich nen neuen PC kaufen aber trotzdem würd ich gern wissen woran es liegt...
Mitglied: 25920
26.02.2006 um 13:42 Uhr
Hey .
Hast dein Sytem oder dein Programm neu installiert ?
Also ich würde vielleicht mal meinen Grafiktreiber aktualisieren.
Oder ne Neue DirectX version installieren .

Also Das mein ich jetzt zur Videobearbeitung , da da deine Grafikkarte vieleicht nicht mitspielt .

Dass ähnliche Problem hatte ich beim DVD anschaun mit PowerDVD .
Da ging nach ein paar minuten auch nix mehr .
Danach hab ich formatiert , neu installiert , nen neuen Grafiktreiber installiert und seit dem gehts .

Vielleicht hilfts dir !!!!


MFG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: sdh-weg
26.02.2006 um 14:04 Uhr
hi

nein ich habe kein neues Programm installiert... Das mit dem Grafikkartentreiber werd ich mal testen hab übrigens noch ne nvidia TNT 2 Model 64Pro - das komische ist ja das Problem kam plötzlich ohne änderung noch net mal nen win xp update...
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
27.02.2006 um 19:48 Uhr
Aha , sagen wirs mal so , es kann an fast an allem liegen .
Vielleicht hast glück und es liegt bloß an deim Treiber oder deiner System Config .

Schon mal an Viren gedacht ???

Kann auch sein .

MFG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: sdh-weg
28.02.2006 um 00:13 Uhr
also hab jetzt mal cpucool installiert und erschreckendes festgestellt...

viren scheiden (fast) - virenscanner findet nix
treiber half leider auch nix / directX auch net

meine cpu temp. steigt bei permanenter beanspruchung (beim video encodieren auf über 90°C!!!) sonst im "normalen" Betrieb auf ca. 47°C.

nur komisch - der cpu lüfter läuft wie sonst auch immer - ich werd jetzt mal den pc entstauben vielleicht hilft das ja
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox (7)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...