Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Problem: WinXP Works/Videobearbeitung

Mitglied: sdh-weg

sdh-weg (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 4472 Aufrufe, 4 Kommentare

Absturz beim arbeiten mit MS Works bzw beim encodieren von Videos

Hi @all

zunächst mal sehr interessante Seite!

Mein Problem ist, wie oben schon erwähnt, daß jedesmal wenn ich in MS Works arbeite es nach kurzer - aber nicht immer gleicher - Zeit zum einfrieren des Pcs kommt - gleiches gilt auch, wenn ich ein video konvertiere egal mit welchem Programm. Sonst läuft alles von azureus bis Outlook problemlos.
Nachdem das Problem plötzlich auftrat machte ich eine Neuinstallation - half nichts mit und ohne updates probiert.
Arbeitspeicher hab ich auch schon getauscht half leider auch nix...

mein PC:
Mainboard : ECS P455A/DX+ v1.0
CPU Intel Celeron 2,0ghz
RAM: 512 MB DDR RAM
Netzwerkkarte : Realtech
SCSI Controller : Tekram
DVB-S Card :TechniSat SKyStar II PCI
Drucker Hp Photosmart 7660

Falls jemand ein Lösungsansatz hat oder vielleicht sogar meint 100%ig zu wissen woran es liegt wäre ich echt dankbar - klar kann ich mir auch gleich nen neuen PC kaufen aber trotzdem würd ich gern wissen woran es liegt...
Mitglied: 25920
26.02.2006 um 13:42 Uhr
Hey .
Hast dein Sytem oder dein Programm neu installiert ?
Also ich würde vielleicht mal meinen Grafiktreiber aktualisieren.
Oder ne Neue DirectX version installieren .

Also Das mein ich jetzt zur Videobearbeitung , da da deine Grafikkarte vieleicht nicht mitspielt .

Dass ähnliche Problem hatte ich beim DVD anschaun mit PowerDVD .
Da ging nach ein paar minuten auch nix mehr .
Danach hab ich formatiert , neu installiert , nen neuen Grafiktreiber installiert und seit dem gehts .

Vielleicht hilfts dir !!!!


MFG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: sdh-weg
26.02.2006 um 14:04 Uhr
hi

nein ich habe kein neues Programm installiert... Das mit dem Grafikkartentreiber werd ich mal testen hab übrigens noch ne nvidia TNT 2 Model 64Pro - das komische ist ja das Problem kam plötzlich ohne änderung noch net mal nen win xp update...
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
27.02.2006 um 19:48 Uhr
Aha , sagen wirs mal so , es kann an fast an allem liegen .
Vielleicht hast glück und es liegt bloß an deim Treiber oder deiner System Config .

Schon mal an Viren gedacht ???

Kann auch sein .

MFG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: sdh-weg
28.02.2006 um 00:13 Uhr
also hab jetzt mal cpucool installiert und erschreckendes festgestellt...

viren scheiden (fast) - virenscanner findet nix
treiber half leider auch nix / directX auch net

meine cpu temp. steigt bei permanenter beanspruchung (beim video encodieren auf über 90°C!!!) sonst im "normalen" Betrieb auf ca. 47°C.

nur komisch - der cpu lüfter läuft wie sonst auch immer - ich werd jetzt mal den pc entstauben vielleicht hilft das ja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Videobearbeitung Terminator Display
gelöst Frage von WinLiCLIHumor (lol)3 Kommentare

Hi Leute, gibt es kostenfreie Software mit der ich den Terminator Display nachbauen kann. Ich meine den Terminator T-850, ...

iOS
Docs at Work MobilrIron
Frage von R0nnaldiOS

Meine Firma nutzt seit längerem MobileIron, nun ist die Einrichtung von Docs@Work für den Zugriff von Mobilen Geräten auf ...

Xenserver
CPU der Citrix Worker wird überlastet
Frage von Jabberwocky86Xenserver2 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben ein kleines Problem mit unseren Citrix Servern. Und zwar ist bei allen Workern dauernd die ...

Windows 7
Chrome for Work Konfiguration
gelöst Frage von xbast1xWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, aus internen Gründen soll als Standardbrowser Chrome eingesetzt werden. ADM Template sind vorhanden und konfiguriert und .MSI ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...