Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: WinXP Works/Videobearbeitung

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: sdh-weg

sdh-weg (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 4445 Aufrufe, 4 Kommentare

Absturz beim arbeiten mit MS Works bzw beim encodieren von Videos

Hi @all

zunächst mal sehr interessante Seite!

Mein Problem ist, wie oben schon erwähnt, daß jedesmal wenn ich in MS Works arbeite es nach kurzer - aber nicht immer gleicher - Zeit zum einfrieren des Pcs kommt - gleiches gilt auch, wenn ich ein video konvertiere egal mit welchem Programm. Sonst läuft alles von azureus bis Outlook problemlos.
Nachdem das Problem plötzlich auftrat machte ich eine Neuinstallation - half nichts mit und ohne updates probiert.
Arbeitspeicher hab ich auch schon getauscht half leider auch nix...

mein PC:
Mainboard : ECS P455A/DX+ v1.0
CPU Intel Celeron 2,0ghz
RAM: 512 MB DDR RAM
Netzwerkkarte : Realtech
SCSI Controller : Tekram
DVB-S Card :TechniSat SKyStar II PCI
Drucker Hp Photosmart 7660

Falls jemand ein Lösungsansatz hat oder vielleicht sogar meint 100%ig zu wissen woran es liegt wäre ich echt dankbar - klar kann ich mir auch gleich nen neuen PC kaufen aber trotzdem würd ich gern wissen woran es liegt...
Mitglied: 25920
26.02.2006 um 13:42 Uhr
Hey .
Hast dein Sytem oder dein Programm neu installiert ?
Also ich würde vielleicht mal meinen Grafiktreiber aktualisieren.
Oder ne Neue DirectX version installieren .

Also Das mein ich jetzt zur Videobearbeitung , da da deine Grafikkarte vieleicht nicht mitspielt .

Dass ähnliche Problem hatte ich beim DVD anschaun mit PowerDVD .
Da ging nach ein paar minuten auch nix mehr .
Danach hab ich formatiert , neu installiert , nen neuen Grafiktreiber installiert und seit dem gehts .

Vielleicht hilfts dir !!!!


MFG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: sdh-weg
26.02.2006 um 14:04 Uhr
hi

nein ich habe kein neues Programm installiert... Das mit dem Grafikkartentreiber werd ich mal testen hab übrigens noch ne nvidia TNT 2 Model 64Pro - das komische ist ja das Problem kam plötzlich ohne änderung noch net mal nen win xp update...
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
27.02.2006 um 19:48 Uhr
Aha , sagen wirs mal so , es kann an fast an allem liegen .
Vielleicht hast glück und es liegt bloß an deim Treiber oder deiner System Config .

Schon mal an Viren gedacht ???

Kann auch sein .

MFG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: sdh-weg
28.02.2006 um 00:13 Uhr
also hab jetzt mal cpucool installiert und erschreckendes festgestellt...

viren scheiden (fast) - virenscanner findet nix
treiber half leider auch nix / directX auch net

meine cpu temp. steigt bei permanenter beanspruchung (beim video encodieren auf über 90°C!!!) sonst im "normalen" Betrieb auf ca. 47°C.

nur komisch - der cpu lüfter läuft wie sonst auch immer - ich werd jetzt mal den pc entstauben vielleicht hilft das ja
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
PowerShell Transkript Problem (5)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot (4)

Frage von Richard8 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...