Ein Problem für wirkliche Profis - E-Mail Probleme beim Versand und Login beim Provider
Also ich glaubte schon viel erlebt zu haben, habe aber zu wenig Netzwerkkenntnisse, um das Problem zu lokalisieren. Also wäre toll, jemand hätte eine Idee, wie sich mein OProblem lösen lässt.
Systemumgebung:
Windows XP Prof.
Outlook 2003
Notebook IBM R52
Ich nutze MS-Outlook 2003 und habe hier verschiedene E-Mail Konten (IMAP & POP3) angelegt. 2 der E-Mail Konten sind bei 1&1 zu Hause, 2 weitere bei T-Online Business und die anderen bei einem kleineren Provider.
Problembeschreibung:
Seit 2 Tagen kann ich mit den 1&1 Konten zwar E-Mails empfangen, allerdings bleiben die Nachrichten im Postausgang hängen und es gibt die Outlook Fehlermeldung (0x800CCC0F). Alle anderen E-Mails von anderen Konten lassen sich versenden. Die Mails lassen sich auch nicht löschen oder öffnen (Postausgang), weil die Übertragung schon begonnen hätte.
Die Versuche mich ins Controll Center sind nicht möglich, da die Verbindung zum Server abreißt, obwohl ich mich auf die Portalseite bewegen kann. In der Internetseite kann ich auch navigieren. Außer in den Bereich Kundenlogin. Da muss ich direkt über die Subdomain gehen, sonst geht nichts.
In den Webmailer komme ich zwar rein, aber darin kann ich nicht mehr navigieren.
diese Probleme tauchen nur an meinem Arbeitsplatz auf. Über die Netzwerkstrutktur habe ich keine Kenntnisse, wie diese hier aufgebaut ist.
Das knifflige daran:
Von Rechnern meiner Kollegen komme ich auf das Portal. Mit der E-Mail im Outlook kann ich natürlich nicht ausprobieren. UND JETZT...ACHT'UNG!!!
Zu Hause funktioniert alles einwandfrei. E-Mails werden verschickt und ich kann mich ohne Probleme bei 1&1 einloggen.
Meine Ideen:
Zunächst habe ich gedacht, dass mein Arbeitgeber eine Sperrung vorgenommen haben könnte. Dann dürften aber auch meine Kollegen nicht mehr auf den Seiten navigieren können und es gäbe sicherlich eine Fehlermeldung. Ich habe keine feste IP-Adresse.
Meine Fragen:
Kann doch irgendetwas auf meinem Notebook sein, was den Traffic attakiert?
Kann eine PIX Firewall so konfigurtiert werden, dass man anhand der Rechnerberzeichnung Einschränkungen vornehmen kann, die dann aussehen, als seien es nur Störungen?
Warum geht es zu Hause und am Arbeitsplatz nicht mehr?
Macht es Sinn, den Rechner umzubenennen?
Meine bisherigen Lösungsversuche:
Die Outlook Fehlermeldung habe ich nach Windows und mit anderen Lösungsvorschlägen abgearbeitet. Ohne Erfolg!
Neues Benutzerprofil angelegt
Konto gelöscht und neu hinzugefügt
Cookies sind gelöscht.
Temporary Internetfiles ebenfalls gelöscht.
Outlook Konten überprüft. (Authentifizierung, SSL, etc.)
Anderer Browser Firefox installiert. (nur 1x gelungen, mich im Control Center einzuloggen, danach ähnliche Probleme)
Diese Lösungsschritte sind nun, nachdem ich gestern Abend zu Hause keinerlei Probleme hatte, wohl auch unnötig, da es offensichtlich nicht an meinem Rechner liegt, sondern an der Netzwerkumgebung dahinter bis zum Server.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee! Bin gespannt auf Eure Antworten!
Vielen Dank!
yellow3e
Windows XP Prof.
Outlook 2003
Notebook IBM R52
Ich nutze MS-Outlook 2003 und habe hier verschiedene E-Mail Konten (IMAP & POP3) angelegt. 2 der E-Mail Konten sind bei 1&1 zu Hause, 2 weitere bei T-Online Business und die anderen bei einem kleineren Provider.
Problembeschreibung:
Seit 2 Tagen kann ich mit den 1&1 Konten zwar E-Mails empfangen, allerdings bleiben die Nachrichten im Postausgang hängen und es gibt die Outlook Fehlermeldung (0x800CCC0F). Alle anderen E-Mails von anderen Konten lassen sich versenden. Die Mails lassen sich auch nicht löschen oder öffnen (Postausgang), weil die Übertragung schon begonnen hätte.
Die Versuche mich ins Controll Center sind nicht möglich, da die Verbindung zum Server abreißt, obwohl ich mich auf die Portalseite bewegen kann. In der Internetseite kann ich auch navigieren. Außer in den Bereich Kundenlogin. Da muss ich direkt über die Subdomain gehen, sonst geht nichts.
In den Webmailer komme ich zwar rein, aber darin kann ich nicht mehr navigieren.
diese Probleme tauchen nur an meinem Arbeitsplatz auf. Über die Netzwerkstrutktur habe ich keine Kenntnisse, wie diese hier aufgebaut ist.
Das knifflige daran:
Von Rechnern meiner Kollegen komme ich auf das Portal. Mit der E-Mail im Outlook kann ich natürlich nicht ausprobieren. UND JETZT...ACHT'UNG!!!
Zu Hause funktioniert alles einwandfrei. E-Mails werden verschickt und ich kann mich ohne Probleme bei 1&1 einloggen.
Meine Ideen:
Zunächst habe ich gedacht, dass mein Arbeitgeber eine Sperrung vorgenommen haben könnte. Dann dürften aber auch meine Kollegen nicht mehr auf den Seiten navigieren können und es gäbe sicherlich eine Fehlermeldung. Ich habe keine feste IP-Adresse.
Meine Fragen:
Kann doch irgendetwas auf meinem Notebook sein, was den Traffic attakiert?
Kann eine PIX Firewall so konfigurtiert werden, dass man anhand der Rechnerberzeichnung Einschränkungen vornehmen kann, die dann aussehen, als seien es nur Störungen?
Warum geht es zu Hause und am Arbeitsplatz nicht mehr?
Macht es Sinn, den Rechner umzubenennen?
Meine bisherigen Lösungsversuche:
Die Outlook Fehlermeldung habe ich nach Windows und mit anderen Lösungsvorschlägen abgearbeitet. Ohne Erfolg!
Neues Benutzerprofil angelegt
Konto gelöscht und neu hinzugefügt
Cookies sind gelöscht.
Temporary Internetfiles ebenfalls gelöscht.
Outlook Konten überprüft. (Authentifizierung, SSL, etc.)
Anderer Browser Firefox installiert. (nur 1x gelungen, mich im Control Center einzuloggen, danach ähnliche Probleme)
Diese Lösungsschritte sind nun, nachdem ich gestern Abend zu Hause keinerlei Probleme hatte, wohl auch unnötig, da es offensichtlich nicht an meinem Rechner liegt, sondern an der Netzwerkumgebung dahinter bis zum Server.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee! Bin gespannt auf Eure Antworten!
Vielen Dank!
yellow3e
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Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock
4 Comments
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Moin,
die häufigste Ursache für diesen Fehler ist eine inkorrekt konfigurierte Firewall (bei ZoneAlarm z.B. muss unbedingt "PassLock" deaktiviert werden!)
Prüfe mal Deine Firewall-Einstellungen, notfalls ersteinmal (zur Analyse) komplett deaktivieren.
Wenn Du Bitfedener benutzt, ist meist der Spam-Filter der Übeltäter.
Gruß, Rene
die häufigste Ursache für diesen Fehler ist eine inkorrekt konfigurierte Firewall (bei ZoneAlarm z.B. muss unbedingt "PassLock" deaktiviert werden!)
Prüfe mal Deine Firewall-Einstellungen, notfalls ersteinmal (zur Analyse) komplett deaktivieren.
Wenn Du Bitfedener benutzt, ist meist der Spam-Filter der Übeltäter.
Gruß, Rene