Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Tosti

Tosti (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7683 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute.

Ich habe da ein Problem mit meinem Wlan.
Also am freitag ging noch alles einwadfrei und heute schalte ich meinen Rechner au Arbeit an und es geht nix mehr.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Es wurde kein drahtlos Netzwerk gefunden.Stellen sie sicher das der drahtlos Adapter eingeschaltet ist. " Ich habe aber nix dran gemacht. Könnt Ihr mir bitte helfen habe da noch nicht soviel Ahnung.

Danke.
Mitglied: 16568
19.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Ja, dann kuck doch mal, ob der drahtlose Adapter eingeschalten ist.

Und auch für Dich ein nett gemeinter Hinweis:

http://www.administrator.de/forum/user-zur-nutzung-der-suche-animieren- ...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Tosti
19.12.2005 um 19:55 Uhr
Ja sorry.

Konnte mir schon denken das Ihr sowas schreibt. Habe ja auch schon geschaut aber nix dazu gefunden. Kannst Du mir bitte sagen wie ich denn Adapter einschalte?

Dannnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeee.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 20:01 Uhr
Wenn DU schreiben würdest, was das für ein Adapter ist, den Du nutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.12.2005 um 07:39 Uhr
Moin,

Konnte mir schon denken das Ihr sowas
schreibt. Habe ja auch schon geschaut aber
nix dazu gefunden.
Schreibe das lieber gleich vorweg, dann kommen auch keine Kommentare diesbezüglich

Adapter (ich setze mal voraus, dass der WLan-Router/Accesspoint gemeint ist!) einschalten ist ? herstellerunabhängig ? immer über einen von zwei Wegen erreichbar: Entweder der hat tatsächlich (das haben nicht viele) einen Powerschalter, oder einfach den Stecker in die "Schweinenase" (Dose ) stecken.

Die Hersteller sparen sich meist einen Powerschalter, da Router und AP´s in ihrer Natur meinst dauerhaft bereitstehen sollen.

Sollte mit Adapter die NIC/USB-Stick gemeint sein, dann schaue ml in der Hardware, ob das Teil deaktiviert wurde, oder ob ein USB-Hub kein Power hat oder, oder, oder...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.12.2005 um 09:50 Uhr
Und wenn es ein Notebook ist, ob der Schalter für WLAN auf

On

gestellt ist.
Habe diesbzgl. beim Kunden auch immer wieder die Meldung erhalten, daß die Mitarbeiter (23 an der Zahl!) sich beklagen, von heute auf morgen gibt's kein WLAN!
Und die haben auch nichts gemacht...
(naja, bis auf eben diesen Schalter umgelegt/verstellt)


Lonesome Walkert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Problem WLAN Repeater WLR-755 AC (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts (1)

Frage von opc123 zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...