Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Wlan / Kein Signal

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Celta

Celta (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 16:53 Uhr, 14818 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe das Moddel WPN111 als USB Stick. Ich habe wie es in der Beschreibung steht die Sofwtare installiert und bin alle SChritte durchgegangen, aber ich bekomme einfach kein Signal sprich der erkennt den Router nicht wenn ich scan laufen lass. Ich weiß nicht wodran es liegt....

Ich hoffe mir kann Jemand helfen...
Mitglied: Ricci27
28.08.2006 um 06:19 Uhr
Hallo,

Zuerst solltest Du sicherstellen ob im Router WLAN aktiviert ist. Danach schauen ob die SSID versteckt eingestellt ist, wenn ja, dann beim WPN111-Konfigurationstool die ensprechende SSID eingeben.

Sind diese oberen Puntke in Ordnung, d.h. als Fehlerquelle auszuschließen, dann bitte nachschauen ob "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" unter Dienste aktiviert ist. Wenn ja, dann diese auf "Deaktiviert" setzen (vorher den Dienst beenden). Ich persönlich empfehle aber diesen Dienst anstatt dem Konfigurationstool von Netgear WPN111 zu verwenden.

Ist auch hier nicht der Fehler zu finden, dann empfehle ich Dir Network-Stumbler zu installieren um zu testen ob Dein Adapter überhaupt ein Signal empfangen kann. Das ist ein Tool zur Drahtlosnetzwerkanalyse. Das bekommst Du unter:

http://www.netstumbler.com/downloads/

Dieses Tool empfängt auch noch das schwächste WLAN-Signal, damit kannst Du sicher gehen das Dein Router Signale sendet.

Ich gehe aber davon aus das der Dienst von Windows noch aktiviert ist, der für die Drahtloskonfiguration zuständig ist. Du solltest Windows zur Drahtloskonfiguration verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Celta
28.08.2006 um 11:43 Uhr
Ja...der Dienst war noch aktiv. Hab ich nun beendet und deaktiviert. Woher bekomm ich die richtige gültige SSID?

Der NetSTumbler hat nichts gefunden, der Router ist aber an nem anderen Pc angeschlossen..

btw. die Wlan Verbindung hatte ich schonmal kurz bevor ich formatiert hab sprich so 2 STunden danach hatte ich wie gesagt nochmal formatiert und seitdem gehts nichtmehr...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.08.2006 um 12:07 Uhr
Hi,
SSID ist völlig egal, sie muß nur auf dem Router und den Clients IDENTISCH sein.

Formatiert??? Was?? Falls es die Festplatte war, nach Neuinstallation vorgehen wie von Ricci27 beschrieben

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Celta
28.08.2006 um 12:10 Uhr
bei mir im Confi Prog steht bei SSID: Any First avaible Network

Und ich will wissen wo ich die passende herbekomm ^^

Ansonsten stimmt mit den einst. alles .
Bitte warten ..
Mitglied: Ricci27
28.08.2006 um 14:13 Uhr
Der so genannte Service Set Identifier (SSID) ist der Name des einzurichtenden drahtlosen Netzwerks. Im Auslieferungszustand ist die SSID auf einen Standardnamen eingestellt, der sich je nach Access-Point-Hersteller oder -Modell unterscheidet.

Aus Sicherheitsgründen sollte die voreingestellte SSID geändert werden, wobei der neue Netzwerkname keine Rückschlüsse auf den Betreiber, Nutzungszweck oder Standort des WLANs erlauben sollte.

Die SSID kannst Du in Deinem Router einstellen, dabei ist es Dir überlassen wie Du es benennst. Um diese dann Deinem Adapter bekannt zu geben, ist es am besten Du benutzt den Windows-Eigenen Netzwerkassistenten "Drahtlosnetzwerk für Heim-bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten". Das findest Du unter Netzwerkumgebung, Menüpunkt Netzwerkaufgaben.

Tip: Um Dein Router zu konfigurieren benutzt Du am besten ein Patchkabel (Netzwerkkabel), damit verbindest Du Dein PC mit dem Router. Danach kannst Du wieder Dein WLAN-Adapter benutzen.

P.s.: Was für ein Router hast Du (Modell, Hersteller)?
Bitte warten ..
Mitglied: Celta
28.08.2006 um 14:37 Uhr
Netgear WGR614.

Hab soweit alles eingestellt bekomm aber trotzdem kein Signal :/
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.08.2006 um 14:58 Uhr
Hast Du irgendeine Verschlüsselung (WEP, WPA, MAC Kontrolle) aktiviert?
Wenn ja, zum testen alles deaktivieren!!! (PC UND Router!!)
Verschlüsseln kann man, wenn alles tut!
Bitte warten ..
Mitglied: Celta
28.08.2006 um 15:59 Uhr
Wo kann ich das ein/umstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.08.2006 um 16:53 Uhr
auf dem Router im Menü unter Sicherheit bzw. Verschlüsselung alles deaktivieren
unter Windows die Netzwerkeigenschaften öffnen, Drahtlose Netzwerkverbindung mit re. Maustaste Eigenschaften öffnen, Reiter Drahlosnetzwerk auswählen, Eigenschaften anklicken. Hier stellst Du unter Netzwerkautentifizierung "offen" ein und unter "Datenverschlüsselung" deaktiviert. Mit OK bestätigen. Wenn Du nun in dem noch offenen Menü "Drahtlosnetzwerke" auf "Drahlosnetzwerke anzeigen" klickst, sollte Dein Netzwerk angezeigt werden (sofern Du den Router vorher umkonfiguriert hast.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Problem WLAN Repeater WLR-755 AC (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst W-LAN Hotspot ohne SIM um WLan Signal zu verteilen (8)

Frage von linkit zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Signal wird gestört - Pings brechen ein (29)

Frage von BigSnakeye zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...