Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Wochentagen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: kopie0123

kopie0123 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 18:12 Uhr, 3652 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Ich habe folgendes Problem in Excel 2003:

Vorliegen habe ich eine Tabelle in der verschiedene Berechnungen ausgeführt werden. Diese müssen aber an verschiedenen Tagen varieren.

Nach Eingabe des Monats wird eine Liste aller Tage erstellt (Datum/Wochentag). Jetzt möchte ich das zB. Sonntags der Faktor 2 in die Berechnung eingebracht wird. Dafür müss ich überprüfen ob das Feld Ax anzeigt, dass es Sonntag ist. Nur wie ist mein Problem...

Das Feld selbst hat als Formatierung den Typ 'TTT' wodurch dann So angezeigt wird. Allerdings kann ich auf diesen scheinbaren String, der ja eigentlich ein Datumsfeld ist, nicht mit einer Abfrage zugreifen.

=WENN(Ax="So";1;0); x = der Spaltenzahl

Es wird immer 0 ausgeben..

Hat jemand eine Lösung oder Ideen?

vielen Dank
Mitglied: Cthluhu
20.09.2007 um 11:20 Uhr
Hallo,

So weit ich mich erinnern kann kodiert Excel die Wochentage mit Zahlen 0=Sonntag 1=Montag,....
vielleicht bring =WENN(Ax=0;1;0); etwas

Ich kann es leider gerade nicht selber testen weil ich im Moment kein Excel zur Verfügung habe.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: ISpawn
20.09.2007 um 18:12 Uhr
Hi,

also ich glaub dafür gibt es die Formel =WOCHENTAG(D13;2) damit erhälst du schoneinmal die Werte eines mit TTT Formatierten Datums...
. und dann kannst du am besten einen =Sverweis (Syntax über fx ) verwenden um den Faktor zu definieren...


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SG300-10 Layer 2 VLAN Problem (3)

Frage von chulio zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail (6)

Frage von huberd zum Thema E-Mail ...

Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...