niktaylor

Problem mit Word (UNC-Pfade)

Hallo,
ich habe ein rießengroßes Problem mit Word.
Und zwar sind wir vor ein paar Tagen von der Novell-Welt in die Microsoft Active Directory Welt umgezogen.
Vor wenigen Minuten stellte sich heraus, dass Word UNC-Pfade anstatt von absoluten Pfaden bzw mit Hilfe von Mappings und dergleichen.
Jetzt wollte ein Mitarbeiter ein bereits in der Novell-Welt erstelltes Dokument öffnen und bekam eine Fehlermeldung, dass das Word-Dokument nicht vorhanden ist.
Daraufhin habe ich mir den Pfad des Links angeschaut und festgestellt dass noch der alte Pfad für unser Gruppenlaufwerk hinterlegt ist (als UNC-Pfad).

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Skript oder Add-On, das alle UNC-Pfade durch Mappings ersetzt?

Vielen Dank schon im Voraus!!
niktaylor

Member: Logan000
Logan000 Jul 24, 2009 at 07:56:30 (UTC)
Moin moin

Ich hab nicht so ganz verstanden wo du etwas ersetzen möchtest.
Wo genau möchtest Du verknüpfungen ändern?

Gruß L.
Member: stbewo
stbewo Jul 24, 2009 at 08:58:23 (UTC)
Hi niktaylor,

wenn ich mich noch recht erinnere, kannst du per Registry Eintrag dem Office Paket mitteilen ob es mit UNC Pfaden oder relativen Pfaden arbeiten soll (Stand. = UNC). Das Problem hatten wir in der Vergangenheit auch schon. Schau mal im Internet nach welche Reg Keys das sind.

Gruß
Stefan
Member: niktaylor
niktaylor Jul 24, 2009 at 10:05:37 (UTC)
Also meine Absicht ist, die Funktion in Word auszuschalten, die alle Hyperlinks automatisch in UNC-Pfade umwandelt, auszuschalten.
Und am besten wäre noch, wenn man die UNC-Pfade in bereits erstellten Word-Dokumenten durch Pfade mit Mappings ersetzen kann....
Hat vll jemand bereits eine Lösung?