Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit WSUS auf Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

13.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 5409 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehler bei der Verbindungsherstellung

Moin,

habe ein Problem mit meinem WSUS auf Windows 2003 Server. Folgender Hinweis wird mir angezeigt:

Fehler bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank

und in der Adresszeile steht :

/WsusAdmin/Errors/DatabaseError.aspx

Das selbe Problem wurde hier schon mal gepostet,allerdings ging es dort um Windows 2000 Server. Ich habe aber einen 2003 Server .Wie verhält es sich denn dort mit dem Problem? Habe da nicht die Möglichkeit einen Site-Server ILS Dienst oder sowas einzurichten..

Vielen Dank schon mal im vorraus..
Mitglied: adks
13.07.2006 um 14:29 Uhr
Einen ähnlichen Fehler hatte ich bei Win2000Server gestern auch!!!

Geh in die Computerverwaltung --> Dienste

Dort suchst du erst mal den Eintrag namens Updatesirvice (oder o ähnlich) und schaust mal nach, ob der Dienst mit einem Konto das Admin rechte hat startet - dann ob der dienst automatisch startet und ob er gestartet ist

dann suchst du in den Diensten den Eintrag der SQL-Instance und solltest wider nach den einstellungen wie oben schauen

Jetzt noch in die IIS hinein und die Standartwebsite aktualisieren

Und die Verwaltungswebsite (WSUSAdmin) im IE aufrufen...


... bei mir hats geklappt!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst WSUS Server 2012 R2 (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...