tredl127

Problem Wyse Linux Clients und Domaincontroller Windows Server 2008 R2

Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem in meiner Domäne.

Ich verwende als Domain Controller WIndows Server 2008 R2 und als Terminalserver 2012 R2.

Ich verwende verschiedene Thinclients um mich auf den TS zu verbinden.

Mit Windows Clients habe ich kein Problem.

Bei den Wyse Clients mit Linux drauf habe ich das Problem, dass sich die Clients zum TS verbinden, aber dann immer wieder die Verbindung verlieren.

Das ist für die Mitarbeiter immer etwas blöd, da es ca. 6 mal am Tag passiert.

Kann es sein, dass hier irgendeine GPO am DC zieht, die meine Wyse Clients nicht mögen?

Wir haben den TS schon von 2008 auf 2012 erneuert.

Also kann das Problem nur mehr am DC liegen ....

glg

Andi

Mitglied: iAmbricksta
iAmbricksta 15.05.2017 um 10:35:36 Uhr
Moin,

werden die mitten beim arbeiten rausgeworfen? Oder nach Inaktivität? 20min o.ä.

Greets Brick
Mitglied: tredl127
tredl127 15.05.2017 um 10:40:23 Uhr
Also das erste mal ist ein paar Minuten nach dem Login.

Dann halt immer während der Arbeit ...
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 27.06.2017 aktualisiert um 12:28:12 Uhr
Hi,

schau mal hier die URl:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee791756(v=ws.10).aspx

Fragen:
1. Reconnect aktiviert?
2. Genug TS-Licenzen?
3. Was sagt das Eventlog?

Gruß

Holli