fkr65

Habe ein Problem... XP !

Hallo Leute,
beim einschalten erhalte ich einen schwarzes Bild mit dem Text "Boot Failure, Insert Boot diskette in A, Press any key when ready"
Die Möglichkeit den abgesicherten Modus zu erreichen liegt zur Zeit in weiter Ferne.
Die Systemstartdisketten von MS (6 Stück) werden erfolgreich bei der zweiten Diskette mit folgendem Hinweis gestoppt: " \ ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Weiterhin erhalte ich den Fehlercode 7 und die Nachricht dass das Setup mit Taste beendet wird.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar
Gruss Frank

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 05.10.2005 um 22:15:01 Uhr
Die Fehlermeldung kommt dahin, das der Bootmanager nicht geladen werden. kann.
Dafür gibt es mehrere Mögichkeiten.
1. Partition nicht aktiv.
2. im MBR steht kein bootmanager
3. Das BIOS bootet von der falschen Platte.

2. läßt isch mit an der Rettungsconsole mit fixmbr beheben.
3. Im bios nachschauen.
1. mit fdisk überprüfen
Mitglied: nove
nove 06.10.2005 um 06:17:50 Uhr
oder deine Festplatte ist schlicht und ergreifend im Eimer. Lad dir mal die "Ultimate Boot CD"(einfach so in Google eingeben). Da finden sich jede Menge Tools zur überprüfung Deiner Platte.