Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit xp boot bei sata

Frage Hardware

Mitglied: nemo88

nemo88 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 3677 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi

ich habe ein problem ich habe mir eine neuen PC zusammen gebastelt und er will win xp nicht vom dvd laufwerk booten bei mir läuft festplatte auf sata und das dvd laufwerk er schreibt die ganze zeit " legen die die boot cd ein" hab das laufwerk schon 1000 mal umgesteckt aber es kommt immer das gleiche er bootet nicht kann mir einer sagen warum???
oder noch besser was ich tun kann??
auf dem gebiet hab ich noch nicht so viel ahnung hab mir meinen pc zusammen gebaut aber noch IDE anschlüssen.

Vielen dank schon mal für eure hilfe.

Mit freundlichen Grüßen nemo88
Mitglied: Razalduria
22.11.2008 um 11:06 Uhr
Ist denn das CD/DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge im BIOS als erstes Bootlaufwerk eingestellt?

Taucht das CD/DVD-Laufwerk überhaupt im BIOS auf?

Taucht es in den Boot-Einstellungen des BIOS auf?
Bitte warten ..
Mitglied: nemo88
22.11.2008 um 12:48 Uhr
ja das cd/DVD laufwerk taucht auf im bios aber es bootet nicht ich habe schon als first boot cd/dVD angegeben aber es will nicht habe echt keine ahnung ????
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
22.11.2008 um 13:05 Uhr
Die CD, die Du da einlegst, ist definitiv bootfähig?

Kannst Du das an einem anderen PC ausprobieren?

Bootet das Laufwerk denn mit einer anderen CD, von der Du weißt, das sie definitiv bootfähig ist (vorher an einem anderen PC getestet)?

Ist das eine Original WindowsXP Setup-CD? Nicht jede CD, auf der "Windows XP" steht, ist bootfähig (schon gar nicht, wenns eine selbstgebrannte ist)...
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
22.11.2008 um 13:08 Uhr
...dann hat die CD/DVD entweder keinen Boot-Sektor oder das CD/DVD-Laufwerk ist defekt oder das BIOS gibt keien Sprungbefeht auf den Bootsektor.

Mit freundlichen Grüßen. telefix1

EDIT war zu langsam
Bitte warten ..
Mitglied: nemo88
23.11.2008 um 19:55 Uhr
nein die cd ist nicht orginal aber sie ist definitiv bootfähig habe es getestet. Habe es auch mit win 98 getestet keine von meinen cds nimmt er weder xp noch 98. DVD laufwerk kann auch nicht defekt sein habe noch ein zweits ausprobiert da habe ich das gleiche problem.
Wie meinst du das BIOS keinen Sprungbefehl gibt? und wie kann ich das beheben???

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: nemo88
25.11.2008 um 17:55 Uhr
ok vielen dank an alle
das Problem habe ich gelöst habe im bios einiges umgestellt und auf einmal siehe da er hatt gebootet
=)
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...