mascho

Problem in Zellen Excel 2007

Hallo Gemeinde

Folgendes Problem, das plötzlich seit ca. 2 Wochen auftritt, bei dem ich nicht weiterkomme:

Excel 2007, Neue Mappe öffnen.

Wenn ich nun Zahlen (z.B. 20) in die Zellen eintrage und in die nächste Zelle wechsle, wird die Zahl 20 automatisch in 0.2 umgewandelt. Es wurde nichts verändert in der Zellenformatierung. Auch dort zeigt es komischerweise in der Vorschau schon 0.2 an...
Wo kann etwas verstellt worden sein, dass dies schon bei neuen Excelsheets so ist?

Wäre super, wenn ihr mir einen Tip hättet, denn ich bin mit meinem Latein am Ende... face-sad

Gruss

Martin

Member: kristov
kristov Jul 25, 2010 at 15:32:15 (UTC)
Hallo,

ganz einfach:
Office-Button, Excel-Optionen, Erweitert, Häkchen raus bei "Dezimalkomma automatisch einfügen"

Das zu schreiben hat jetzt länger gedauert als die Lösung via google zu finden...

kristov
Member: mascho
mascho Jul 26, 2010 at 05:23:13 (UTC)
Hallo kristov

Vielen Dank für die Lösung, es hat geklappt und Excel ist wieder "normal"!

Ich habe gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden...
Und da dies ein Kunden PC ist, weiss ich leider auch nicht, was alles damit passiert ist, denn die Standardantwort ist praktisch immer: "Ich habe gar nix gemacht, es hat sich von allein verstellt..."

So kann dieses Thema abgehakt werden face-smile

Gruss und guten Wochenstart

Martin
Member: kristov
kristov Jul 26, 2010 at 06:18:55 (UTC)
Ich habe gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden...

"Excel teilt automatisch durch 100" schmeißt mir aber schon haufenweise Ergebnisse zurück face-wink

lg,
kristov