Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem in Zellen Excel 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mascho

mascho (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2010 um 10:10 Uhr, 3439 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde

Folgendes Problem, das plötzlich seit ca. 2 Wochen auftritt, bei dem ich nicht weiterkomme:

Excel 2007, Neue Mappe öffnen.

Wenn ich nun Zahlen (z.B. 20) in die Zellen eintrage und in die nächste Zelle wechsle, wird die Zahl 20 automatisch in 0.2 umgewandelt. Es wurde nichts verändert in der Zellenformatierung. Auch dort zeigt es komischerweise in der Vorschau schon 0.2 an...
Wo kann etwas verstellt worden sein, dass dies schon bei neuen Excelsheets so ist?

Wäre super, wenn ihr mir einen Tip hättet, denn ich bin mit meinem Latein am Ende...


Gruss

Martin
Mitglied: kristov
25.07.2010 um 17:32 Uhr
Hallo,

ganz einfach:
Office-Button, Excel-Optionen, Erweitert, Häkchen raus bei "Dezimalkomma automatisch einfügen"

Das zu schreiben hat jetzt länger gedauert als die Lösung via google zu finden...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
26.07.2010 um 07:23 Uhr
Hallo kristov

Vielen Dank für die Lösung, es hat geklappt und Excel ist wieder "normal"!

Ich habe gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden...
Und da dies ein Kunden PC ist, weiss ich leider auch nicht, was alles damit passiert ist, denn die Standardantwort ist praktisch immer: "Ich habe gar nix gemacht, es hat sich von allein verstellt..."

So kann dieses Thema abgehakt werden

Gruss und guten Wochenstart

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
26.07.2010 um 08:18 Uhr
Ich habe gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden...

"Excel teilt automatisch durch 100" schmeißt mir aber schon haufenweise Ergebnisse zurück

lg,
kristov
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...