Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Zone Alarm Firewall, sperrt gemeinsames Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 21:55 Uhr, 14590 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit Zone Alarm Firewall, sperrt gemeinsames Internet

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen Computer mit diesem Compute verbunden, der über eine Einwählverbindung (ISDN) verfügt. Ich habe bei der Firewall "Zone Alarm" (nicht Zone Alarm Pro) den anderen Computer mit IP und Subnetzmaske in das Netzwerk aufgenommen. LAN funktioniert, nur die Firewall blockt immer dann, wenn ich mit dem anderen Computer im LAN über diesen PC Zugriff auf das Internet haben möchte. Ich kann immer nur mit "OK" bestätigen.
Wisst ihr, wie ich der Firewall endlich beibringen kann, dass ich über diesen PC mit den anderen ins Internet will?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: duc750
28.09.2005 um 15:17 Uhr
Hallo,
ist vllt. ne blöde Frage, aber funktionierts denn ohne zonealarm ?

Grüße duc750
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
28.09.2005 um 15:19 Uhr
Ja funktioniert ohne Zone Alarm
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
28.09.2005 um 18:09 Uhr
Zone Alarm macht oft Probleme im Internet-Connection-Sharing, die nicht unbedingt einfach zu lösen sind - und oftmals gar nicht IN ZoneAlarm selber zu lösen sind.

Verstehe ich richtig, auf dem Computer der direkt am Internet hängt ist ZAP installiert?
Daher gehe ich davon aus, dass es in ZAP mindestens zwei Zones gibt - die Zone fürs Internet, die wohl "Internet Zone" ist, und die interne LAN Zone, die "Trusted Zone" ist. Wenn das nicht der Fall ist - das LAN zum Trusted machen.

Dann gibt es in ZAP eine Einstellung, die eigentlich genau dafür gedacht ist, jedoch nicht immer zum Ziel führt:
Zone Alarm, links auf Firewall, recht unter Main ganz unten auf "Advanced" klicken, "This computer is an ICS/NAT gateway" markieren und die IP des Computers eintragen (also die eigene IP - die des Rechners der am Netz hängt und somit als Gateway fungiert).

Sollte auf dem anderen PC auch Zone Alarm installiert sein, dann dort die Option "This computer is client of an ICS/NAT gateway running ZA(P)" und die IP des _GATEWAYs_ (nicht die eigene) eintragen.


Des Weiteren muss in der (ich nehme mal an) DSL-Verbindung auch im Windows aktiviert sein, dass die Verbindung von anderen Benutzern verwendet werden darf.



Funktioniert es damit?

Cheers
~Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
28.09.2005 um 21:55 Uhr
Nein, auf beiden Rechnern ist Zone Alarm installiert, NICHT Zone Alarm Pro, bei Zone Alarm steht da nichts von "gemeinsamer Internetverbindung". Außerdem habe ich (noch) ISDN. Alles ist in der sicheren Zone, trotzdem:

LAN funktioniert mit allen Datei- und Druckerfreigaben,
aber sie lässt keine Internetverbindung von dem anderen PC zu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Problem VLANS Internet (46)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Firewall-Konfig für MPLS und Internet-Outbreak (4)

Frage von condor77 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Mikrotik hex firewall regeln (2)

Frage von ecki33 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...