Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Zugriff auf Computer im LAN

Frage Netzwerke

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2005, aktualisiert 06.09.2005, 5491 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem bei Zugriff auf Computer im LAN

Hi Leute,

hab folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit ISDN-Zugang. Ich stelle mit dem eine Verbindung her. Ich aktiviere bei diesem PC die LAN-Verbindung.
Nun gehe ich an den PC, an dem eigentlich kein Internet ist und geh damit ins Internet über LAN, dann Zugriff auf ISDN.
Aber der Host PC, mit dem ISDN kann nicht auf meine Freigegebenen Dateien und Ordner zugreifen. Wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke, kommt eine Fehlermeldung, wo drin steht, dass der Computer kein Zugriff auf das Netzwerk hat. Habe aber alle Firewalls (von Windows und Sygate) deaktiviert!
Weiß jemand weiter?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: moobentula
06.09.2005 um 03:06 Uhr
könnte an deine ip liegen die du von i-net provider verpasst bekommst....??!?!
wie ist dein genauer hardware aufbau dafür und deine software speci..??
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
06.09.2005 um 14:29 Uhr
Das Problem habe ich inzwischen gelöst, hab aber ein neues. Auf beiden PCs ist Zone Alarm Firewall drauf. Wenn ich die an diesem PC aktiviere, schützt sie mich, aber nicht den Host Computer (wer hätte das gedacht), also habe ich auf dem Host Computer (der mit dem Internetzugang) auch ZoneAlarm installier, ich komme aber mit diesem PC nicht ins Internet, weil die Firewall das aus irgendeinem Grund, obwohl ich alle Anfragen zugelassen habe, blockt. Weiß jemand, wie ich Zone Alarm konfigurieren muss, damit ich auch mit diesem PC ins Internet komme? Denn der Hostcomputer soll ja nicht ohne Schutz sein.

Mfg

Robeldimobel
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
06.09.2005 um 20:55 Uhr
Habs doch schon alleine hinbekommen, aber trotzdem danke und wenn weitere Probleme auftreten, werde ich wieder Fragen

Mfg

Robeldimobel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Zugriff vom LAN zu OpenVPN Server (22)

Frage von Aubanan zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst GPO Problem - Zugriff nicht möglich (4)

Frage von Weigmann zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...