Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Zugriff auf eine Freigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jello77

jello77 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 10:54 Uhr, 3423 Aufrufe, 3 Kommentare

Server ist ein Windows Server 2003 R2 SP2

Clients WinXP Prof SP3

Hallo Zusammen,

ich hab ein kniffliges Problem mit einem Windows Server.
Normalerweise ist es doch so das wenn ein Benutzer eine Verbindung zu einer Freigabe herstellt und er nicht Mitglied einer Zugriffsgruppe ist eine Meldung aufpopt die ihn dazu auffordert einen Benutzernamen und ein Password einzugeben. Dies passiert bei mir nicht. Stattdessen kommt eine Meldung die Besagt "Zugriff verweigert". Was auch noch auffällt ist das die Administrtative Freigaben auch nicht zugänglich sind. Bei einem Verbindungsversuch kommt zwar die Benutzer / Passwort Abfrage aber danach eine Fehlermeldung welche besagt evtl kein Zugriff oder Merhfachverbindungen verboten ...

Was noch wichtig ist: Versuch ich die Administrative Freigabe von einem System aufzurufen auf dem der Administrator angemeldet ist. geht es.

Mit scheint irgendwie mag er nicht die Identität wechseln.

Hab daraufhin alle lokalen Sicherheitsrichtlinien gecheckt, d.h. mit einem Server abgeglichen der dieses Prob nicht hat. Alles komplett Identisch.
Domänen GPO's sind keine angelegt.
Keine Ahnung was da lost ist.

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen

Gruß

jello77
Mitglied: Gilneas
04.12.2009 um 11:04 Uhr
Nach dem Text abe ich zwar noch nen Knoten im Hirn aber versuch doch mal folgendes:

  1. Meld dich mit dem Benutzer an dem Client an, bei dem du die Zugriffsverweigerung bekommst.
  2. Kommandozeile "net use * /delete /y
  3. Im Explorer Extras\Netzlaufwerke trennen uswählen
  4. Sollten hier noch LAN LWs verbunden sein trenn sie alle
  5. Ein Reboot des Client an der Stelle kann nicht schaden
  6. Versuch noch einmal dich zu connecten

Geht es dann immer noch nicht, dann versuch ein Netzlaufwerk zu verbinden und nutze die Funktion "Unter anderem Benutzer anmelden".

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass besagter Client auch in der Domäne deines Servers ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jello77
04.12.2009 um 11:40 Uhr
Hallo,

leider alles ohne Erfolg.
Ja Rechner ist in der Domäne. Hab das Phänomen auf sämtlichen Clients und somit auch nicht auf einen PC beschränkt. Leider!!
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
04.12.2009 um 12:55 Uhr
Etz mal unter uns ...

Es MUSS an den Rechten liegen ... Irgendwo hast du da wohl nen Fehler drin... Geh mal nochmal alles in Ruhe durch...

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Zugriff auf DFS Freigabe (19)

Frage von sardldb zum Thema Windows Netzwerk ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Zugriff vom Ipad Pro auf Windows, CIFS-Freigaben (6)

Frage von linad21 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...