Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Zugriff auf Netzwerkordner unter Vista

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Telos

Telos (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 10:59 Uhr, 8453 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leutz,

Ich habe ein Problem und irgendwie habe ich noch keine Lösung gefunden, weder hier im Forum noch im restlichen WEB.
Ich hoffe auch, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin, ich vermute bloss dass es mit dem Netzwerk zu tun hat, da die Anmeldung auf dem Vista Rechner Admin Rechte hat und ich darum denke, dass es damit nichts zu tun haben kann ?!

Habe vor einen Vista Ultimate Rechner in ein vorhandenes Firmennetzwerk mit Domaincontrollern einzubinden, alle anderen Rechner im Netzwerk gehen nicht über Windows XP hinaus, ist der erste Rechner mit Vista der eingebunden werden soll.
Alle Server sind mit Windows Server 2003 aufgesetzt.

Folgendes Problem:

Es ist mir gelungen den Rechner in die Domain hineinzufahren, zumindest wird Domainname richtig angezeigt und auch alle im Netzwerk vorhandenen Rechner sind angezeigt.
Es ist möglich in Netzwerkpfaden Änderungen vorzunehmen, ABER nicht Dateien aus dem Netzwerk auf den Rechner zu kopieren.
Fehlermelddung ist :
"Zugriff auf Zielordner wurde verweigert"
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs"

Ich bin nicht sicher ob es mit dem Netzwerk zusammenhängt, allerdings sollte man doch erwarten, dass man mit einer Admin Anmeldung auch Daten auf den Rechner kopieren darf !?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, die ich vergessen habe fragt kurz.


Ich danke schonmal ^^

GreetZ Telos
Mitglied: obiwan12
26.06.2007 um 10:37 Uhr
Als erste Frage, hast du dich mit dem Domänen Admin angemeldet, oder mit dem lokalen Admin.

Zweite Frage, bis du dir sicher das du Schreiberechte auf das Laufwerk bzw Ordner hast. Es kann sein das auch der Admin keine Schreiberechte hat und dann hast du eben diese Fehlermeldung!!!!

Es kann natürlich sein das Vista da etwas seltsam ist, kann ich dir aber nicht genau sagen da ich das selber noch nicht ausprobiert habe, weil ich noch kein Vista habe. Aber so weit ich weiß arbeitet Vista da genau so wie XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Telos
26.06.2007 um 10:59 Uhr
Weder Domain , NOCH lokal gehen ;)

Schreibrechte habe ich 100% ^^

glaube auch ich habe das Prob woanders gefunden, Kaspersky ist schuld.
Die 5.x Versionen scheinen mit Vista nicht ganz kompatibel zu sein, denn von Servern OHNE Kaspersky kann man ohne Probleme kopieren.

Des Rätsels Lösung scheint die Kaspersky Version 6.x zu sein, und man muss die iStream Dateien aus allen Ordnern entfernen.


GreetZ Telos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Webdav Zugriffe (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Zugriff auf Benutzerprofile (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...