ghost-in-the-shell

Problem mit Zugriff auf Serverfreigaben mit Vista

allo,

wir haben bei uns im Verein ein Netzwerk (Arbeitsgruppe) mit einem Windows2000-Server (läuft mit einem normalen Win2000, nicht Serverversion) und diversen XP-Clients. Dort funktioniert auch alles wunderbar. Wir haben jedoch auch ein Notebook mit Vista. Es ist per WLAN angebunden, der Internetzugang funktioniert.

Nachdem ich einige Wochen nicht da war und unsere Mitarbeiter mit den Notebook gearbeitet haben (es ist für alle da), funktioniert der Zugriff auf die Serverfreigaben nicht mehr.

Vista meldet nach dem Hochfahren, dass es nicht alle Netzlaufwerke verbinden konnte. Sobald man versucht, mittels dem Explorer auf die Freigabe bzw. auf den Server zuzugreifen, wird nach dem Benutzennamen und dem Passwort gefragt. Soweit so gut. Der Fehler ist jedoch dass, keiner der Zugänge akzeptiert wird. Vista meldet immer, der Benutzername bzw. das Passwort sind falsch. Die Daten sind aber definitiv richtig, da sie auf den XP Clients funktionieren.

any hints ? face-smile

Member: education
education Oct 05, 2008 at 08:37:50 (UTC)
schon mal das passwort auf den vista rechner neu gesetzt?

ist das profil unbenannt worden?

geh mal ins cmd und schau ob das profil genau so heist wie der benutzer name.