windows2008

Problem mit Zugriffsrechten für Domänenbenutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Freigabe auf einem Server:

Auf Server 1 mit Windows Server 2008 sind Domänenbenutzer angelegt.

Auf Server 2 sind Freigaben für diese User angelegt.

Problem ist, dass z.B. Excel Dateien nur einmal geöffnet und gespeichert werden können, danach ist Zugriff verweigert.

Erst nachdem ein andere User diese Datei geöffnet und gespeichert hat, kann wieder darauf zugegriffen werden.

Nach diesem Prozess wird jedes Mal eine temporäre Datei erzeugt.

Was kann das sein?

Member: goscho
goscho Sep 21, 2010 at 08:40:04 (UTC)
Morgen windows2008,

die temp. Dateien für Word werden idR dort erstellt, wo die word-Datei liegt. Kann es sein, dass diese User zu wenige oder falsche Rechte auf diesen Ordner haben?
Was passiert mit einem User (admin) der Vollzugriff auf diesen Ordner hat?