Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Zusammenspiel mit VNC, Dos-Box und Windows 98

Frage Microsoft

Mitglied: gertsch

gertsch (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007 um 09:29 Uhr, 4435 Aufrufe

Guten Tag allerseits!

Suche Rat für folgendes Problem: Über eine Internetverbindung und VNC ist ein Rechner in Ö mit einem in Indien verbunden. Nachdem die dort unten noch 56k Modemzugänge haben, ist das zwar denkbar langsam, bricht oft zusammen und ist sonst nicht oft lang stabil, aber egal

Der Rechner in Ö läuft unter WinXP, der indische unter Win98, VNC Server auf dem Inder ist konfiguriert, die Verbindung klappt auch.

Das Problem: auf dem Win98 Rechner laufen noch alte Dos Programme, die mittels VNC vom Rechner aus Ö bedient werden sollen.

Startet man das Programm, lässt sich dieses nur im Fullscreenmodus starten, VNC überträgt daher anscheinend keine Bilddaten.

Ein Versuch das Programm mit der aktuellen "Dos-Box 0.65" zu starten, führte zu dem Ergebnis, dass das Programm wunderschön in einem Fenster gestartet wurde und auch das Bild hervorragend aussieht - jedoch die Tastatureingabe über VNC in die DOSBox anscheinend nicht funktioniert ... man kann zwar das Notepad öffnen, einen Befehl reinschreiben und den mit Strg-C, Strg-v in die DosBox kopieren, jedoch benötigt das Programm hauptsächlich direkt Befehle wie zb das Drücken der Taste P usw.

Kann mir jemand vl einen "Workaround" für dieses Problem raten?
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Über IPsec und das präzise Zusammenspiel zwischen Fritz Box und pfSense
Anleitung von Stronzolios.KakaloidisRouter & Routing3 Kommentare

καλημέρα, liebe Kolleginnen und Kollegen, das Zusammenspiel mit einer Φριτζ Βοξ (in Deutschland besser bekannt als "Fritz Box") und ...

Batch & Shell
Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher?
gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell6 Kommentare

Ich "spiele" mich ja gerade mit dumpedid (Monitorerkennung) herum und habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen: Die erste Zeile ...

Mac OS X
Vnc von Windows 7 auf Mac
gelöst Frage von Alex1806Mac OS X9 Kommentare

Hallo zusammen für unser Marketing haben wir nun einen Mac in unserem Firmennetzwerk. vnc ist soweit konfiguriert, ich komme ...

E-Mail
Zusammenspiel zwischen lokale Benutzer und fetchmail
Frage von lord-iconE-Mail

Aktuell hole ich meine Emails noch direkt von meinen Mailserver ab (Server im Web mit fester IP) Ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...