limad89

Problem bei einer zweiten virtuellen Maschine

Hallo hoffe ich finde hier eine Antwort auf mein Problem face-wink

Ich habe einen Server laufen mit MS Server 2008 . Auf der realen Maschine läuft der DC . Dann habe ich eine VM installiert ( ich benutze VirtualBox ) und diese erfolgreich in die Domäne gehangen. Dazu habe ich als Standardgateway der VM den Router angegeben und als DNS-Server die reale Maschine und schon hats geklappt.

Nun möchte ich den Exchange Server 07 installieren und dazu habe ich eine zweite VM aufgesetzt und dort das gleiche Spiel gemacht , wieder Standardgateway und DNS-Server eingetragen , jedoch funktionierts diesmal nicht. Was mach ich falsch ??

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus

Mitglied: Nyghtwalker
Nyghtwalker 01.03.2010 um 11:36:52 Uhr
Hi,
benutzt du einen weiteren MS Server 2008 als Betriebssystem oder versuchst du den Exchange direkt in die VM zu installieren?

Liebe Grüße, NW
Mitglied: LimAd89
LimAd89 01.03.2010 um 13:43:46 Uhr
In der zweiten Vm ist auch MS Server 2008 installiert.