Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem zwischen Active Directory und DNS - Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: baxxter333

baxxter333 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2012 um 11:57 Uhr, 2769 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich betreibe einen Server 2003 als Domänen Controller mit Active Directory und DNS.
Zudem gibt es zwei Server 2003 Terminal Server, die als Mitglied in der Domäne hängen. Auf den TS arbeiten Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen.
Auf einmal ist die Anmeldung an beiden TS jedoch nicht mehr möglich "Zugriff verweigert".
Die Berechtigungen und Mitgliedschaften in der Remotedesktopgruppe etc sind jedoch korrekt gesetzt.
Nun habe ich gesehen, dass der DNS Server scheinbar Probleme macht.
Wenn ich im DNS Management nach sehe, sind z.B. die Inhalte aus der Forward-Lookupzone und Reverse-Lookupzone komplett leer.
Die Ereignisanzeige schmeißt sehr viele Fehlermeldungen aus. 4000, 4001, 4007 und 4013.

Jetzt bin ich nicht der Experte für Server 2003 und DNS. Was kann ich machen? Kann ich die DNS Funktion deinstallieren und neu installieren? Oder gibt das Probleme?
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Mitglied: 60730
06.05.2012 um 12:25 Uhr
Moin,

Ganz ehrlich?

Mach nix an der den kisten!

Informiere dich, wer was wann gemacht hat, ws schnhinzer den 400x meldungen verbirgt und pruefe nach, ob du manuell host eintraege einfuegen kannst.

Dns ist das a und o einer blows domain und allein das wissen, wie das funktioniert fuellt ganze buecher.
Da mal eben selber deinstallieren und neu installieren (ohne zu wissen, ob dns ad integriertt ist oder nicht) bringt garnix, ausser zeitverschwendungen und nacher weiss niemand mehr was alles verstellt wurde.

Und wenns zu teuer ist, einen profi zu holen, dann nimm ne andere kiste und installier dort dns und trag den in den ts kisten/clients usw ein.

Aber nochmal:
Das ist keine loesung und so ne rage uebersteigt die moeglichkeiten eines forums ueber weiten!

Ich errinner nur an die letzte baustelle mit dem dhcp, der angeblich nicht authorisiert war, den man nicht mehr aus der domain bekam und wo wir annahmen, die domain haette nen lattenschuss und was wars? Irgend ein baumarktgrabbelkisten switch hat sich duemmer gestellt, als er eh schon ist....
Also alles von wegen tippss aus der ferne war fuer die katz.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: baxxter333
07.05.2012 um 12:47 Uhr
Hallo,
also das Problem konnte behoben werden.
Es ließ sich letztlich mit dem Befehl "nltest /sc_change_pwd:{domain.name}" beheben.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory-Problem nach Disaster Recovery (14)

Frage von RalphMichels zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...