Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problematik mit lokalem Profil

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Giuseppe35

Giuseppe35 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2011, aktualisiert 19:37 Uhr, 2338 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich hoffe das jemand weiterhelfen kann. Leider hat sich der Administrator verabschiedet und wir stehen vor einer größeren Hürde mit unseren XP-Maschinen

Es geht darum, das wir mit mehreren AD-Gruppen arbeiten und hier ist genau der Knackpunkt. In der einen Gruppe, sagen wir EDV-Mitarbeiter, gibt es keinerlei Profileinschränkungen des lokalen Profils, Nehme ich nun den Mitarbeiter A,. und lege Ihn in die Mitarbeiter-Default Gruppe rein, so hat er nur noch ein lokales Profil von 30 MB. was für eine bestimmte Softwareinstallation eine größere Hürde ist.

Weiß jemand aus dem Stehgreif, wo ich die Profilgröße des lokales XP-Profils in den Policys der AD anpassen kann. Bitte nicht lachen, wir arbeiten mit Windows 2000 Servern.

Ich finde nirgends aus dem Stehgreif eine Lösung, wo ich das Problem eingrenzen könnte bzw. das Profil beeinflussen kann.


Beide Profilarten sind lokale Profile.

Hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus.

Problem gelöst:
Es ist eine Einstellung inder Benutzerverwaltung, hier kann man die Profilgröße festlegen..Da hätte ich aber auch eher drauf kommen können...Danke nochmals für die Unterstützung.
Mitglied: YotYot
21.12.2011 um 18:15 Uhr
Gruppenrichtlinien
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - Profilgröße beschränken

Der Pfad stammt aus einem Win 7 lokale Einstellung, müsste am 2000 Server in den GPOs auch so ungefähr da sein.

Schönen Feierabend!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren (1)

Frage von adminst zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Fritz!Box7390 - Profil für Kids alles ausser Surfen! (7)

Frage von mike7050 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...