rengdeng

Probleme mit Öffentlichen Ordner

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Öffentlichen Ordnern in Exchange. Und zwar ist es so das ich die Ordner sehen kann aber nicht bearbeiten bzw. ein neune erstellen kann.
Habe jetzt schon echt alles abgesucht. Nur noch keine passende Antwort gefunden.
Wir benutzen ein 2003 SmallBuisness Server mit Exchnage 2003.

Bitte helft mir!

Er sagt mir ständig ich hätte keine Rechte dazu.
Im System Manager sind aber die Rechte alle vergeben.

Danke schon im Vorraus!

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 07.05.2009 um 13:25:12 Uhr
Hast du denn überhaupt das Recht einen neuen Ordner zu erstellen?
Schau mal im System Manager -> Öffentliche Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit nach.

Um einen Öffentlichen Ordner zu bearbeiten, Instanzen in diesem zu erstellen etc.
System Manager -> Öffentliche Ordner -> DeinÖffentlicherOrdner -> Eigenschaften -> Berechtigungen -> Clientberechtigungen -> DeinBenutzer
Mitglied: rengdeng
rengdeng 07.05.2009 um 14:14:23 Uhr
Zitat von @ollembyssan:
Hast du denn überhaupt das Recht einen neuen Ordner zu
erstellen?
Schau mal im System Manager -> Öffentliche Ordner ->
Eigenschaften -> Sicherheit nach.

Alle Rechte Vorhanden!

Um einen Öffentlichen Ordner zu bearbeiten, Instanzen in diesem
zu erstellen etc.
System Manager -> Öffentliche Ordner ->
DeinÖffentlicherOrdner -> Eigenschaften -> Berechtigungen
-> Clientberechtigungen -> DeinBenutzer

Kommt eine Fehlermeldung:

Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Fehler bei der Anmeldung beim Microsoft Exchange Server-Computer.
MAPI 1.0
ID no: 80040111-0286-00000000

ID-Nr.: c1050000
Exchange-System-Manager
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 07.05.2009 um 14:41:28 Uhr
Hast du da alle Servicepacks installiert ?
Gib uns bitte mehr Infos !
Mitglied: rengdeng
rengdeng 07.05.2009 um 16:49:32 Uhr
Habs,

war ein rechte problem. Ein paar häckchen waren auf verweigert.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage!

Wie kann ich das Realiseren das ich einen Kalender synchronisieren!Schafft das Exchnage oder Outlook alleine oder brauche ich da weitere drittanbieter-tools?

Also es soll einen Masterkalender geben wo alles drin steht. und dann sollen es noch Pro Abteilung ein Kalender geben. die sich von den Persönlichen synchronisieren!

Master --> Abteilung ---> Einzelne

Geht das ?????

Nochmal Danke im Vorraus!
Mitglied: GuentherH
GuentherH 07.05.2009 um 17:46:18 Uhr
Hallo.

Geht das ?????

Nicht mit Boardmitteln, dazu sind 3rd Party Tools notwendig.

LG Günther