karlchristian

Probleme beim öffnen von Formulare über Registersteuerelemente Laufzeitfehler 2465 Access 2010

Hallo,

wenn ich ein Formular

z.b. Test manuell öffne geht dieses ohne Probleme, öffne ich dagegen dieses über eine Registerkartensteuerelement
erscheint der Hinweis

Laufzeitfehler '2465'
kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld 'Test' nicht finden

ich habe im Formular Test beim öffnen folgendes angegeben

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
Forms![Test].Form!Text52.Locked = True
Forms![Test]!Status.Locked = True
Forms![Test]!Strasse.Locked = True
Forms![Test]![Plz, Ort].Locked = True
Forms![Test]![Projektleitung].Locked = True
Forms![Test]![Telefon].Locked = True
Forms![Test]![Email].Locked = True
Forms![Test]![Erstellt_am].Locked = True
Forms![Test]![VCOM].Locked = True
Forms![Test]![workdb].Locked = True
Forms![Test]![Event].Locked = True
End Sub

auch mit Me![Test].Form!Text52.Locked = True
oder
Forms![Test_zentrale].[Test].Form!Text52.Locked = True
geht dieses nicht
wie kann ich das UFO entsprechend ansprechen?

Member: colinardo
colinardo Sep 26, 2014 updated at 11:01:05 (UTC)
Moin,
hier weis keiner wie dein Formularaufbau aussieht, aber wenn du ein Feld innerhalb des gleichen Formulars ansprichst geht das in der Open-Prozedur Beispielsweise so:
Me!Status.Locked = True
Dein Problem ist das ein Formular wenn es in einem Subformular in einer Form geladen wird nicht als eigenständiges Formular ansprechbar ist, sondern nur über das Subformularobjekt.

Grüße Uwe