Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Öffentlichen Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rengdeng

rengdeng (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 13:01 Uhr, 3925 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Öffentlichen Ordnern in Exchange. Und zwar ist es so das ich die Ordner sehen kann aber nicht bearbeiten bzw. ein neune erstellen kann.
Habe jetzt schon echt alles abgesucht. Nur noch keine passende Antwort gefunden.
Wir benutzen ein 2003 SmallBuisness Server mit Exchnage 2003.

Bitte helft mir!

Er sagt mir ständig ich hätte keine Rechte dazu.
Im System Manager sind aber die Rechte alle vergeben.

Danke schon im Vorraus!
Mitglied: ollembyssan
07.05.2009 um 13:25 Uhr
Hast du denn überhaupt das Recht einen neuen Ordner zu erstellen?
Schau mal im System Manager -> Öffentliche Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit nach.

Um einen Öffentlichen Ordner zu bearbeiten, Instanzen in diesem zu erstellen etc.
System Manager -> Öffentliche Ordner -> DeinÖffentlicherOrdner -> Eigenschaften -> Berechtigungen -> Clientberechtigungen -> DeinBenutzer
Bitte warten ..
Mitglied: rengdeng
07.05.2009 um 14:14 Uhr
Zitat von ollembyssan:
Hast du denn überhaupt das Recht einen neuen Ordner zu
erstellen?
Schau mal im System Manager -> Öffentliche Ordner ->
Eigenschaften -> Sicherheit nach.

Alle Rechte Vorhanden!

Um einen Öffentlichen Ordner zu bearbeiten, Instanzen in diesem
zu erstellen etc.
System Manager -> Öffentliche Ordner ->
DeinÖffentlicherOrdner -> Eigenschaften -> Berechtigungen
-> Clientberechtigungen -> DeinBenutzer

Kommt eine Fehlermeldung:

Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Fehler bei der Anmeldung beim Microsoft Exchange Server-Computer.
MAPI 1.0
ID no: 80040111-0286-00000000

ID-Nr.: c1050000
Exchange-System-Manager
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
07.05.2009 um 14:41 Uhr
Hast du da alle Servicepacks installiert ?
Gib uns bitte mehr Infos !
Bitte warten ..
Mitglied: rengdeng
07.05.2009 um 16:49 Uhr
Habs,

war ein rechte problem. Ein paar häckchen waren auf verweigert.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage!

Wie kann ich das Realiseren das ich einen Kalender synchronisieren!Schafft das Exchnage oder Outlook alleine oder brauche ich da weitere drittanbieter-tools?

Also es soll einen Masterkalender geben wo alles drin steht. und dann sollen es noch Pro Abteilung ein Kalender geben. die sich von den Persönlichen synchronisieren!

Master --> Abteilung ---> Einzelne

Geht das ?????

Nochmal Danke im Vorraus!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.05.2009 um 17:46 Uhr
Hallo.

Geht das ?????

Nicht mit Boardmitteln, dazu sind 3rd Party Tools notwendig.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Ordner mit Vorhängeschloss im WinExplorer (4)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...