Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Öffentlichen Ordnern in Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 5399 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehler in der Öffentlichen Ordner Struktur

Hallo Admins,

ich habe seit neusten einen Exchange 2003 Standard Edition auf unserem Win2K3 Sever installiert und eingerichtet. Er funktioniert auch einwandfrei, soweit. Natürlich will ich nun auch die Vorzüge der Öffentlichen Ordner Strukturen einsetzen.

Man muss allerdings wissen, dass sich schon lange vor dem Exchange ein Apache Web Server auf dem Win2k3 etabliert hat. Dieser verwendet auch die Standard IP Adresse des Servers. Dies hat natürlichen den IIS Dienst von Windows gestört und ich habe dem Sever eine weitere IP Adresse gegeben um u.a. Outlook Web Access benutzbar zu machen.

Die Standardwebseite im Internetinformationsdienste Manager läuft nun auf der zweiten IP mit Port 8080. Dies ist vielleicht eine üngewöhnliche Methode, aber alles Läuft ohne Probleme, bis auf die öffentlichen Ordner.

Im Exchange System Manager, kommt folgende Fehlermeldung wenn man auf den Öffentlichen Ordner klickt.

Fehler bei diesem Vorgang aufgrund des HTTP-Fehlers 405.

Einrichtung: Exchange-System-Manager
ID-Nr.: c1030af4
Exchange-System-Manager


Dieser Fehler trat auch schon vor meiner oben genannten "Improvisations Konfiguration" auf, insgeheim habe ich natürlich gehofft auch diesen Fehler damit zu beheben. Aber irgendwie benutzt die Öffentliche Ordner Struktur im System Manager die Standard IP und DNS Konfigurationen des Win2K3 Severs.

Nunja, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich gerne einige notwendige Konfigurationen an der Öffentlichen Ordner Struktur durchführen möchte.


Danke Euch.

Grüße Jonas M.



PS: am Apache ist nichts zu rütteln
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 06:25 Uhr
Guten Morgen!

Anfangs eine kurze Frage: Wenn du die DNS des Servers auflöst, welche IP wird dir dann gegeben? Rufst du den Exchange System Manager lokal vom Server auf oder von einem Client?

Mh, jetzt waren es doch 2 Fragen... Egal


Gruß, Lars

Edit:

HTTP-Fehler 405 - Method Not Allowed
--> Die gesuchte Seite kann nicht angezeigt werden, da für den Zugriff eine ungültige Methode (HTTP-Verb) verwendet wird.

Befürchte mal es liegt an der nachträglichen "Änderung" des Netzwerkes auf dem Server... Wo genau gilt es herauszufinden
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
22.08.2007 um 09:29 Uhr
Hi,

also ich rufe den System Manager von Server aus auf, und der DNS Server ist die Standard IP Adresse des Win2K3 Servers und alternative unser Router. Muss so sein wegen der Intranetseiten die wir über den Apache betreiben.


Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 13:05 Uhr
Ich meinte eigentlich eher was dabei rauskommt wenn du die DNS des Servers (z.B. meinserver.domain.local) in eine IP auflöst... Versuche mal bitte ihn anzupingen oder auch ein nslookup und schau dir mal die IP's an!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...