Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Öffnen einer Excel Datei

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Ralf13

Ralf13 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2015, aktualisiert 16:49 Uhr, 758 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim Öffnen einer sehr großen Excel-Datei bekomme ich die Fehlermeldung
"Die Datei konnte nicht vollständig geladen werden, da die max. Anzahl von Tabellenspalten überschritten wurde"
Wie komme ich dennoch an ALLE Spalten heran? Über Ideen würde ich mich freuen!
Mitglied: 114757
LÖSUNG 04.02.2015, aktualisiert um 16:49 Uhr
Moin,
hier fehlen mal wieder die elementarsten Infos ...
  • Excel-Version ?
  • Anzahl der belegten Spalten ?

Bis Excel 2003 wurden in einem Sheet nur 256 Spalten unterstützt
Ab 2007 sind's 16536 Spalten.

Gruß jodel32

p.s. Ein Hallo und Gruß tun nicht weh ....
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
04.02.2015 um 15:01 Uhr
Zitat von 114757:

Moin,
hier fehlen mal wieder die elementarsten Infos ...
  • Excel-Version ?
  • Anzahl der belegten Spalten ?

Und vielleicht auch noch: Wurde mit derselben Version erstellt und versucht zu öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf13
04.02.2015 um 16:49 Uhr
Hallo und vielen Dank schon mal! Es war auf jeden Fall Excel 2003.
Aber es waren insgesamt in der Datei 193 Tabellen mit mindestens 4 Spalten!
Vielleicht wäre eine Lösung, die Datei aufzusplitten, so dass in keiner Datei mehr als diese 250 Spalten sind?
Grüße! Ralle (sorry, ich lerne noch den Umgang )
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.02.2015, aktualisiert um 19:51 Uhr
Zitat von Ralf13:
Aber es waren insgesamt in der Datei 193 Tabellen mit mindestens 4 Spalten!
Vielleicht wäre eine Lösung, die Datei aufzusplitten, so dass in keiner Datei mehr als diese 250 Spalten sind?
Nein ich meine damit pro Sheet, also ein einzelnes Sheet kann in Excel 2003 nicht mehr wie 256 Spalten besitzen. Worksheets so viel wie Speicher da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf13
05.02.2015 um 11:33 Uhr
Hallo! Ich habe noch einmal nachgeschaut, die Tabelle ist sogar mit Excel 97 erstellt. Ich arbeite aktuell noch mit Excel 2003.
Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 05.02.2015, aktualisiert um 12:54 Uhr
Zitat von Ralf13:

Hallo! Ich habe noch einmal nachgeschaut, die Tabelle ist sogar mit Excel 97 erstellt. Ich arbeite aktuell noch mit Excel 2003.
Grüße!
Dann konvertiere das Workbook ....
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf13
05.02.2015 um 12:54 Uhr
Alles klar, vielen Dank für Deine Hilfe!
Grüße, Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei bleibt unbearbeitet trotz täglichem Zugriff (61)

Frage von Edaseins zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...