Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Übertragen der Masterrollen zwischen zwei DCs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stevemueller

stevemueller (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005, aktualisiert 08.02.2006, 5011 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

habe zwei DCs, wovon ich alle Masterrollen von DC1 auf DC2 (RID, PDC, Infrastruktur, Schemamaster, Betriebsmaster) erfolgreich übertragen habe. Den Globalen Katalog habe ich auch repliziert und den DNS Dienst habe ich auch eingerichtet. Müsste ja eigentlich passen...

Folgender Effekt:

Ich nehme DC1 vom Netz, DC2 mit sämtlichen Masterrollen läuft. Ich versuche mich an einem Clientsystem an der Domäne anzumelden und als Fehlermeldung bekomme ich die Meldung "Der Benutzer konnte nicht autentifiziert werden, da keine Domäne vorhanden ist." Netzwerk und Hardwareprobleme können ausgeschlossen werden.
Hat jemand eine Vorschlag wie man das Problem beheben kann.

Steve
Mitglied: meinereiner
18.03.2005 um 08:05 Uhr
habe zwei DCs, wovon ich alle Masterrollen
von DC1 auf DC2 (RID, PDC, Infrastruktur,
Schemamaster, Betriebsmaster) erfolgreich
übertragen habe. Den Globalen Katalog

Der "Domain Name Master" fehlt. ---> "AD Domänen und Vertrauensstellungen"

Hat jemand eine Vorschlag wie man das
Problem beheben kann.

was passiert denn wenn du "nslookup Domänennamen" machts
ad hoc würde ich auf ein DNS Problem tippen
Bitte warten ..
Mitglied: stevemueller
18.03.2005 um 10:35 Uhr
Der Domain Namen Master (bzw. Schemamaster) wurde auch übertragen. Das DNS werd ich nochmal überprüfen, aber bin mir sehr sicher dass es läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.03.2005 um 14:50 Uhr
Hast Du die DNS-Einträge auf den Clients an die neue Situation angepasst?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: stevemueller
19.03.2005 um 10:20 Uhr
Ja habe ich, sie sind alle auf den neuen DNS Server angepasst...

Steve
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.03.2005 um 10:32 Uhr
gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll der Clients?

Was für ein OS ist auf den Clients, was für eins auf den zwei Servern?
Bitte warten ..
Mitglied: 24758
08.02.2006 um 21:52 Uhr
Versuche den Netlogon-Dienst auf dem Server neu zu starten. Den DNS-Cache auf den Clients löschen (ipconfig -flushdns).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Probleme VPN Verbindung zwischen Win 7 Rechnern (13)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...