Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit dem öffentlichen Informationsspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2010 um 11:54 Uhr, 2425 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche bei einem Kunden ein Projekt abgeschloßen und nun ist dort ein Problem aufgefallen, bei dem ich nicht genau weiß, wie ich es lösen kann.
Und zwar geht es um einen Server 2008 SBS standard mit Exchange 2007 SP1. Bei dem Kunden gibt es nur 2 User und jeder hat ein Exchnage Postfach. Die Kundenandressen sollen im öffentlichen Informationsspeicher liegen, damit wenn der eine einen Kunden Kontakt einträgt der andere diesen ebenfalls einsehen kann. Die Kontakt Daten hatte ich vorher vom alten Server in eine PST gesichert (den ganzen Kontakte Ordner) und dann bei einem Benutzer in den persönlichen Ordner wiederhergestellt und von dort dann wieder in den Öffentlichen Speicher verschoben. Die User hab ich im AG angelegt und dann im Exchange jeweils die POstbox manuell angehangen. Ich wusste nicht dass das über die SBS Console zumachen ist. Aber im Prinzip funktioniert auch so alles. Ein paar Berechtigiungen für den öffentlichen Informationsspeiche rmusste ich manuell hinzufügen damit die Benutzer etwas rein Kopieren können.

Nun zum Problem:
Das ganze klappt soweit, dass alle beiden die Kontakte über eine Verknüpfung sehen können. das Problem ist aber nun, wenn der eine einen neuen Kontakt einträgt, dann erscheint dieser aber nicht bei dem anderen Benutzer. Ich versthe das nicht ganz weil das doch der gleiche Ordner ist in den beide schauen und wenn dort etwas reingepackt wird müssten es doch beide sehen (Die KOntakte die drin sind habe ich ja auch dort rein Kopiert von einem Benutzer aus und die können von beiden gesehen werden). Ist eventuell etwas mit den Berechtigungen nicht ganz in Ordnung oder irgendetwas anderes. wenn jemand dazu irgendeine Idee hätte wäre ich dafür extrem dankbar!

mit besten Grüßen
Mitglied: 3faltigkeit
01.07.2010 um 13:36 Uhr
So OK ....erst einmal entschuldigung, dass ich die Wellen die der Kunde geschlagen hat hierher weiter getragen habe. Das Problem lag nicht am öffentlichen Informationsspeicher bzw. Exchange sondern am Benutzer. Alles OK - hat sich erledigt. Trotzdem Danke fürs Problem lesen und überlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Habe nach und nach innerhalb einer Domäne Probleme mit der Indizierung von Outlook (5)

Frage von cramtroni zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2013 Lizenzen - Probleme mit angelegten MS-Accounts (5)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst UAC Benutzersteuerung macht Probleme (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...