Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem öffnen von Internetseiten

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: geo-id

geo-id (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014, aktualisiert 11:20 Uhr, 1043 Aufrufe, 1 Kommentar

Sorry, ist quasi das gleiche Thema wie "Seit Installation von Java 8 U11 Probleme mit dem öffnen von Internetseiten". Jedoch hat dieses bereits den Tag "Gelöst", den ich nicht mehr weg bekomme.
Das Problem besteht nur leider weiterhin mit einigen Seiten, deswegen habe ich es neu eröffnet.

Hoffe, dass das okay ist?! Hab versucht das "Gelöst" los zu werden, schaffe es aber nicht.

Hier die Beschreibung des Problems:
Problem in Kürze:
Nach der Installation von Java 8U11 kommen die Benutzer unseres Netzwerkes nicht mehr auf diverse Internetseiten (zB Trassenauskunft von der Telekom).
Es erfolgt die Abfrage des Browsers, ob Java aktiviert werden soll. Egal, ob man dies zu lässt oder nicht kommt entweder die Fehlermeldung "Seite konnte nicht aufgerufen/gefunden werden" oder von der jeweiligen Seite als Rückmeldung, dass man nicht authentifiziert werden konnte.
In unregelmäßigen Abständen kann das Problem behoben werden, wenn der Browser als Admin gestartet wird. Jedoch klappt das auch nicht immer und die User sollten auch nicht jedes mal den Admin rufen, wenn se bestimmte Seiten aufrufen wolln.

In Langform:
Ich stehe als "Möchte-Gern-Admin" eines kleinen Unternehmens seit einiger Zeit vor einem für mich unlösbaren Problem.
Es sieht so aus, dass ich angehalten bin neue Updates auf unseren PCs zu verteilen (was ja auch durch aus richtig ist!).
Das ganze geschieht über selbst gebastelte Scripte (bat), die mittels der Gruppenrichtlinienverwaltung beim Herunterfahren gestartet werden (keine Ahnung, evtl. ist diese Information für mein Prob wichtig).
Im speziellen Fall von Java schaut das ganze so aus:

@ echo off
if exist "%Allusersprofile%\Kontrolldateien\Java180_11.txt" goto end
if exist "%ProgramFiles(x86)%\Java" msiexec /qn /x \\server3\Install\Java\jre1.8.0_05\jre1.8.0_05.msi
if exist "%ProgramFiles%\Java" msiexec /qn /x \\server3\Install\Java\jre1.8.0_05_x64\jre1.8.0_05.msi
msiexec /qn /i \\server3\Install\Java\jre1.8.0_11\jre1.8.0_11.msi
msiexec /qn /i \\server3\Install\Java\jre1.8.0_11_x64\jre1.8.0_11.msi
cd "%Allusersprofile%\"
xcopy \\server3\install\Kontrolldateien\Java180_11.txt .\Kontrolldateien\ /h /e /c /y
:end

Die Kontrolldatei bewirkt halt, dass, sobald das Update einmal gelaufen ist, es sich nicht bei jedem Herunterfahren neu aufspielt.

Nach der Installation von Java8U11, wie oben schon beschrieben, können ALLE PCs in unserem Netzwerk nicht mehr auf bestimmte Seiten zugreifen.
Um genau zu sein handelt es sich einmal um die Trassenauskunft der Telekom, diese Seite fragt noch expliziert, ob Java aktiviert werden darf und um die Verwaltung von DATEV.
Unabhängig davon, ob man FireFox oder IE Java erlaubt oder nicht, kommt die Fehlermeldung, dass wir nicht authentifiziert werden konnten. Ein Anruf hat ergeben, dass unser Profil jedoch aktiv ist und die Herrschaften von der Telekom konnten sich auch mit unseren Daten anmelden.
DATEV jedoch fragt noch nicht mal, ob Java aktiviert werden soll oder nicht, die Seite spuckt einfach ein "Seite konnte nicht gefunden werden, überprüfen Sie, ob die Adresse stimmt" aus (an der Stelle: starte ich den IE als Admin klappt die Seite in 1 von 5 Fällen (weiter: Die Seite geht NUR über IE, sonst nutzen wir FireFox)).

Ich habe bereits auf einzellnen PCs Java von Hand als Admin installiert, hat nichts gebracht.
Auch die Installation der Vorgängerversion hat nichts bewirkt ...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich an der Installation von Java liegt, jedoch treten die Probleme (gefühlt) erst ab diesem Zeitpunkt auf.

Hat irgendwer von Euch ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte und noch viel wichtiger, wie ich das Ganze wieder ins Lot bringen kann.

Weiterhin einen schönen Tag


Bezüglich der Trassenauskunft von Telekom hat die Deinstallation von Java8 und Installation von Java7 geholfen -Diese Seite funktioniert wieder!!!!
Jedoch besteht weiterhin das Prob, dass die Seite von DATEV nur als Admin über den IE aufgerufen werden kann, als normaler User erscheint weiterhin die Fehlermelund "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Also die Fehlermeldung, die auch erscheint, wenn es die URL nicht gibt.
Sobald ich den IE jedoch als Admin starte klappt die Seite.
Mitglied: Dani
06.08.2014, aktualisiert um 11:20 Uhr
Moin,
Sorry, ist quasi das gleiche Thema wie "Seit Installation von Java 8 U11 Probleme mit dem öffnen von Internetseiten". Jedoch hat dieses bereits den Tag "Gelöst", den ich nicht mehr weg bekomme.
Mach ich dir weg...

Das Problem besteht nur leider weiterhin mit einigen Seiten, deswegen habe ich es neu eröffnet.
Ist kein Grund für einen Doppelpost. Es geht im alten Thread weiter.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Problem Auslesen einer Internetseite mit Powershell (11)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
EBook Reader für Internetseiten (3)

Frage von cgicloud zum Thema Multimedia ...

Webbrowser
gelöst Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (16)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

Utilities
Android - bestimmte Internetseiten sperren (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Utilities ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...