Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem �ffnen von Officedateien auf den Clients in einer Windows-SBS Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derRote

derRote (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 3412 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo , liebe Admininstratorengemeinde,
sonst haben mir ja immer eure Postings geholfen, hierbei leider nicht.

Nun zum Problem, ich betreue ein kleines Netzwerk mit 5 xp Clients und einem 03 SB Server.
Die Anmeldung an die Domäne sowie das Arbeiten auf den Freigaben funktioniert einwandfrei.Das einzige Problem, was ich habe, sind bestimmte Officedateien, die sich partout nicht öffnen lassen wollen,sprich excel oder word frieren beim Öffnen ein.
Kopiere ich mir nun diese Dateien auf den Client (egal welcher) und versuche sie nun zu öffnen, passiert das gleiche ,ziehe ich aber das Netzwerkkabel vom client ab, lassen sich die Dateien sofort öffnen. Von den Rechten her sind sie identisch mit denen, wo es ohne Probleme funktioniert. Auch an den Dateigrößen kann es nicht liegen. Diese liegen zwischen 75kb bis 6mb.

Ich bin echt schon am Verzweifeln in der Firma.

Vielen Dank für Antworten im voraus.
jan
Mitglied: docsam
03.03.2006 um 19:59 Uhr
sind in der Datei evtl. irgendwelche Objekte oder Grafiken verlinkt? Dann kann es sein, das es einfahc nur ewig dauert die Datei zu öffnen, zb weil der Server nicht mehr vorhanden ist, oder weil die verlinkte Datei
Bitte warten ..
Mitglied: derRote
03.03.2006 um 20:08 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort docsam.
Das ist leider nicht der Fall. Wie gesagt wenn ich den Client vom Netz trenne und die Kopie der Dateien praktisch Lokal (nur Netzstecker ziehe, melde mich nicht ab ) öffne, geht dieses ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
04.03.2006 um 09:41 Uhr
würde nur meine theorie bestätigen, weil dieses problem hatten wir bei uns auch.

Nach ausfall eines DNS-Servers in einer unserer Fillialen wurden die Dokumente erst nach 2-3 Minuten geöffnet, Word reagierte solange nicht.

Nach ziehen das Netzwerksteckers - alles ganz normal und fix.

Schuld war eine verlinkte Grafik oben in der Kopfzeile.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
gelöst Wer braucht ne Äpp? (2)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows 10 Clients DNS und SecurityCenter (AVAST) Probleme (25)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...