Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit 1und1 SmartDrive

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: hanheik

hanheik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 21.01.2009, 21752 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Spezies,

ich versuche, meine 115 GByte freien Speicher bei 1&1 als Backup-Ziel zu verwenden. Dazu habe ich den Upload-Manager installiert (WIN-XP) und den Speicher als Laufwerk N: verbunden.
Daher kann ich normal mit dem Explorer auf das Laufwerk zugreifen und alles machen. Aber:
egal mit welcher Backup-Software ich versuche, meine eigenen Dateien zu sichern. Jede hängt sich dabei auf. Erst legen die Programme los und fangen an zu sichern , aber irgendwann bleibt jedes Programm an einer Dartei hängen, oder hängt sich ganz auf. Das lässt mich vermuten, daß es vielleicht mit dem Upload-Manager (Version 2.00.462) zu tun haben könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gruß

Hanheik
Mitglied: mrtux
21.01.2009 um 01:51 Uhr
Hi !

also Smartdrive als Backup zu verwenden ist eine "tolle" Idee Nix für ungut aber kauf Dir für 50 Euro eine externe USB Platte.

Aber nun zu Deinem Problem: Was hast Du für eine Internetanbindung ? Viele Backup Programme reagieren giftig auf Timingprobleme. Was passiert, wenn Du die Daten von Hand mit dem Explorer kopierst, geht es dann ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: hanheik
21.01.2009 um 08:05 Uhr
USB-Platte für zuhause: schön und gut, hier soll aber in einer Firma, jede Nacht neue Dateien synchronisiert werden. Wenn ich da eine Platte dranhänge, ist die bei einem Brand/Einbriuch auch weg.

Zur Verfügung steht eine 16.000er DSL-Leitung.

Mit dem Explorer auszuprobieren, bringt nicht viel, da diese tolle Programm ja schon bei jeder geöffneten Datei abbricht.

Gruß

Hanheik
Bitte warten ..
Mitglied: 71332
26.05.2010 um 11:09 Uhr
besteht das problem noch? oder hast du mittlerweile eine andere loesung gefunden?

ich verwende smartdrive als backup und hab' nur ab und zu das problem dass manche dateien nach dem upload eine groesse von 0 MB haben ...

KR
plague
Bitte warten ..
Mitglied: hanheik
26.05.2010 um 14:40 Uhr
...ich bastle noch, jedenfalls ist das Problem etwas entschärft, bei der aktuellen Fritzbox 7270 Firmware kann man Online-Speicher direkt einbinden, sodaß man diesen blöden Upload-Manager nicht mehr braucht.
Zur Zeit probiere ich verschiedene Sync-Programme aus

Gruß

Hanheik
Bitte warten ..
Mitglied: 71332
26.05.2010 um 14:45 Uhr
man kann auch ohne den upload manager das smartdrive in windows direkt als laufwerk einbinden ...

als upload tool ist http://directorysync.sourceforge.net/ sehr gut ...

KR
plague
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Probleme mit 1und1 (3)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

DSL, VDSL
Umstieg von 1und1 (ADSL2+) auf Unitymedia (7)

Erfahrungsbericht von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...