hanheik

Probleme mit 1und1 SmartDrive

Hallo Spezies,

ich versuche, meine 115 GByte freien Speicher bei 1&1 als Backup-Ziel zu verwenden. Dazu habe ich den Upload-Manager installiert (WIN-XP) und den Speicher als Laufwerk N: verbunden.
Daher kann ich normal mit dem Explorer auf das Laufwerk zugreifen und alles machen. Aber:
egal mit welcher Backup-Software ich versuche, meine eigenen Dateien zu sichern. Jede hängt sich dabei auf. Erst legen die Programme los und fangen an zu sichern , aber irgendwann bleibt jedes Programm an einer Dartei hängen, oder hängt sich ganz auf. Das lässt mich vermuten, daß es vielleicht mit dem Upload-Manager (Version 2.00.462) zu tun haben könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Hanheik

Member: mrtux
mrtux Jan 21, 2009 at 00:51:11 (UTC)
Hi !

also Smartdrive als Backup zu verwenden ist eine "tolle" Idee face-smile Nix für ungut aber kauf Dir für 50 Euro eine externe USB Platte.

Aber nun zu Deinem Problem: Was hast Du für eine Internetanbindung ? Viele Backup Programme reagieren giftig auf Timingprobleme. Was passiert, wenn Du die Daten von Hand mit dem Explorer kopierst, geht es dann ?

mrtux
Member: hanheik
hanheik Jan 21, 2009 at 07:05:48 (UTC)
USB-Platte für zuhause: schön und gut, hier soll aber in einer Firma, jede Nacht neue Dateien synchronisiert werden. Wenn ich da eine Platte dranhänge, ist die bei einem Brand/Einbriuch auch weg.

Zur Verfügung steht eine 16.000er DSL-Leitung.

Mit dem Explorer auszuprobieren, bringt nicht viel, da diese tolle Programm ja schon bei jeder geöffneten Datei abbricht.

Gruß

Hanheik
Mitglied: 71332
71332 May 26, 2010 at 09:09:44 (UTC)
besteht das problem noch? oder hast du mittlerweile eine andere loesung gefunden?

ich verwende smartdrive als backup und hab' nur ab und zu das problem dass manche dateien nach dem upload eine groesse von 0 MB haben ...

KR
plague
Member: hanheik
hanheik May 26, 2010 at 12:40:40 (UTC)
...ich bastle noch, jedenfalls ist das Problem etwas entschärft, bei der aktuellen Fritzbox 7270 Firmware kann man Online-Speicher direkt einbinden, sodaß man diesen blöden Upload-Manager nicht mehr braucht.
Zur Zeit probiere ich verschiedene Sync-Programme aus

Gruß

Hanheik
Mitglied: 71332
71332 May 26, 2010 at 12:45:56 (UTC)
man kann auch ohne den upload manager das smartdrive in windows direkt als laufwerk einbinden ...

als upload tool ist http://directorysync.sourceforge.net/ sehr gut ...

KR
plague