shapoo
Goto Top

Probleme mit 2 Domänen (Anmeldung - Kontoinformationen der anderen Domäne)

Hallo Community, das ist mein erster Eintrag, hoffe ich habe kein Thema übersehen, mit dem sich meins Überschneidet. Falls doch, oder der bereich nicht stimmt, bitte verschieben...

So, nun zu meinem Problem,

Ich arbeite in einem Netzwerk mit 2 Domänen(jede Domäne DC, einer win2k, anderer win 2003). Ich wurde mit der Implementierung eines SPS 03 beauftragt, der funktioniert soweit. Die Maschine auf der der SPS installiert ist, ist Mitglied von Domäne A.
In unserem Netzwerk befindet sich noch eine Domäne B. Die vertrauenseinstellung ist so eingestellt, dass Domäne B Domäne A vertraut.
Wenn jetzt aber auf der oben genannten Maschine ein Konto hinzugefügt werden soll, in der Computerverwaltung, oder im SPS 03, kann man nur auf Kontos der Domäne A zurückgreifen, nich aber auf Kontos der Domäne B, was aber benötigt wird.

Es ist auserdem nicht möglich sich in der Domäne A, an der Domäne B anzumelden(natürlich mit einem vorhandenen Domäne B-Konto)
Es sieht so aus als könnten die Kontoinformationen der Domäne B nicht abgefragt werden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Problem, ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Meine Frage nochmal im Detail: Was für Einstellungen müssen getroffen werden um in einer Domäne die Kontoinformationen einer vertrauten benutzen zu können?

MFG Shapoo

Content-Key: 84612

Url: https://administrator.de/contentid/84612

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock