Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit abit bp6 Treiber für xp

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Toto1980

Toto1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 16:39 Uhr, 3516 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe für meine Tochter von einem Bekannten einen alten Rechner bekommen mit einem abit bp6 board. Habe da XP drauf installiert, nun habe ich das Problem im Gerätemanager das er mir noch ein ! vor dem Audiocontroller 2x massenspeichercontroller und 1x Netzwerkcontroller macht, finde aber keine passenden treiber nur chipsatztreiber und wenn ich die installieen will sagt er mir immer " Das aktuelle betrienssystem unterstützt die intel-chipsatz-komponenten auf ihrem system. eine INF Aktualisierung ist nicht erforderlich.
Mitglied: nxclass
11.02.2009 um 17:02 Uhr
Du kannst dir doch zu den Geräten mit (!) noch mehr Anzeigen lassen - (Kontextmenü -> Eigenschaften) - steht dort noch was genaueres - zB. das die Ressourcen schon belegt sind ? (dort kannst du übrigens auch Treiber deinstallieren)

Evtl. mal alle PCI und ISA Karten (außer die Grafik) rausnehmen und Rechner neu starten. Sollte jetzt das (!) weg sein - die Karten eine nach der anderen einstecken.
Bitte warten ..
Mitglied: Toto1980
11.02.2009 um 17:19 Uhr
Will ja nicht die treiber deinstallieren sonder ninstallieren. nur habe ich keine passeneden dafür
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
12.02.2009 um 08:25 Uhr
hast Du mal die Steckkarten entfernt ? -da es sich sehr nach einem 'Ressourcen Konflikt' anhört.
Nach dem deinstallieren (bzw. entfernen des Gerätes) kannst du die Quelle der Treiber auswählen ohne das er sich über die 'Versions Nr.' beschwert.

Treiber für dein Abit BP6:
http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFIL ...

nachdem du die Treiber auf der HDD entpackt hast - entferne die Geräte mit (!) aus der Übersicht und führe eine Hardware Erkennung aus.
Nun installiere erstmal die Chipsatz Treiber (bzw. für den Massenspeichercontroller)
Bitte warten ..
Mitglied: Toto1980
12.02.2009 um 16:53 Uhr
Habe ich alles so gemacht, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich die Hardwareerkennung mache, dann findet er zwar die Geräte, aber den Treiber nicht. ich kann den ordner mit den Treibern nicht mit auswählen, wenn die Treibersuche kommt. Und mit dem Chipsatz Treiber sagt er mir auch noch genau das selbe wie am anfang mit der inf datei.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
12.02.2009 um 22:48 Uhr
..da fällt mir nur noch ein - eine Nlite-Installation-CD ( http://www.nliteos.com/ ) zu erstellen und dabei die Treiber schon zu integrieren.

Ansonsten könntest du deiner Tochter auch ein Linux Xubuntu ( http://www.xubuntu.org/ ) installieren. ( Da hält sich das 'Gezocke' auch in grenzen )

Eine Live-CD zum Testen:
http://torrent.ubuntu.com/xubuntu/releases/hardy/release/desktop/xubunt ...

Und bei Fragen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...