Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Abspielen oder kopieren über Lan

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 8875

8875 (Level 1)

09.07.2005, aktualisiert 11.07.2005, 7842 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy,

ich hab ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut mit einem Win2003 Server und 5 Clients mit XP.
Bis gestern nach einem Stromausfall ging noch alles bestens.

Seit heute habe ich das Problem, wenn ich MP3 oder Video Dateien über Lan wiedergeben will,
bekomme ich immer folgenden Fehler nagezeigt im Windows Media Player:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar.

Lan steht aber noch ich kann auch die Datei gleich wieder abspielen aber immer nur genau 50sec.
dann kommt der selbe Fehler wieder. Winamp und andere Progs zum wiedergeben haben das selbe Problem.

Server ist aber on und nicht überlastet, Netzwekverbindung steht sonst könnte ich ja mir auch andere Freigaben vom Server nicht ansehen und Multicast Prodokolle sind auch alle aktivert.

Leider gehen mir nun die Ideen aus, selbst eine neuinstallation des TCP IP Prodokolls hat nichts gebracht.

Für Lösungen und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar


EDIT: ich hab noch einen fehler auf dem Server gefunden der die Ursache sein könnte.
In der Ergebnissanzeige erscheint folgender Fehler:
Der Aufruf eines Systemdienstes durch den Serverdienst ist unerwartet fehlgeschlagen.
Mitglied: MCSE-2003
10.07.2005 um 00:01 Uhr
Hi,

welchen Systemdienst kann er denn nicht starten? Check mal die Log's!

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 8875
10.07.2005 um 09:57 Uhr
sagst mir auch bitte wo ich den Passenden Eintrag finde was es sein könnte, denn das was ich gefunden habe steht genau so in den ergebnissanzeigen drin.

Bin noch nicht ganz fitt was 2003 Server betrifft
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-2003
10.07.2005 um 11:58 Uhr
Schau doch mal bitte nach der Ereignis ID und der Quelle, bei diesem Eintrag im Eventlog
(>Verwaltung > Ereignisanzeige)!
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
10.07.2005 um 14:34 Uhr
Hallo Iceman,

Probleme bei Abspielen oder kopieren über Lan
und 5 Clients mit XP

Besteht das Probem tatsächlich auch beim Kopieren oder nur beim Abspielen?
Betrifft es alle Dateien ob groß ob klein oder nur Audio und Video?
Besteht das Problem an allen 5 Clients?
Ist es nur bei Client / Server so oder auch bei Client / Client?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 8875
10.07.2005 um 18:37 Uhr
Ums genau zu nehmen es betrifft alles was länger als 50sec über Lan kopiert.

Die ErgebnissID = 2000
und die Quelle srv

Diesen Fehler: Der Aufruf eines Systemdienstes durch den Serverdienst ist unerwartet fehlgeschlagen

und das wars dann, mehr steht dort leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
10.07.2005 um 19:20 Uhr
Hallo,

vielleicht bringt das etwas Aufschluss:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2000&eventno=1067&so ...

Ums genau zu nehmen es betrifft alles was länger als 50sec über Lan kopiert.

Ist es nur bei Client / Server so oder auch bei Client / Client?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 8875
11.07.2005 um 07:43 Uhr
betrift nur Client Server, die Clients untereinander laufen wunderbar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (5)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (5)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...