Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Criemo

Criemo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2014, aktualisiert 12:54 Uhr, 1082 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007. Intern läuft alles super, allerdings wenn ich mich von Extern verbinde kann ich die Abwesenheitsnotiz nicht ändern, weil mir hier der Body in Chinesischen Zeichen angezeigt wird.
Wenn ich allerdings mein Outlook Client starte und die Abwesenheitsnachricht vorher komplett lösche und dann erneut via OWA eine neue erstellen möchte, geht das!

Bild siehe Anhang. ee1b21698be112ce215717de8d306c26 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand helfen oder zu mindestens einen Tipp geben?!

Viele Grüße
Mirco
Mitglied: Criemo
27.10.2014 um 14:17 Uhr
KEINER?????
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2014 um 18:41 Uhr
Moin,

die Schilderung des Problems ist unzureichend.
allerdings wenn ich mich von Extern verbinde kann ich die Abwesenheitsnotiz nicht ändern, weil mir hier der Body in Chinesischen Zeichen angezeigt wird.
Du bist nur zu faul, Chinesisch zu lernen, gelle ?

- passiert das mit verschiedenen Büchsen? mit verschiedenen Konten?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
27.10.2014, aktualisiert um 21:54 Uhr
Ein bisschen Faul zum Chinesisch lernen bin ich wohl! Ich weiß ich bin ein Fauler Hund :-P

Büchsen und Accounts sind voll kommen egal, mit allem das selbe! Nur die Unterscheidung intern / extern spielt scheinbar eine Rolle!

Autodiscover läuft aber auch sauber! Habe ich nun mehrfach getestet!

LG
Mirco
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.10.2014 um 08:34 Uhr
Hi nochmal,

schau noch mal im IIS-Manager, was bei net-Globalisierung im OWA eingestellt ist ... wobei das jetzt auch nur noch eine hanebüchene Idee ist, wenn es beim Zugriff auf OWA im eigenen LAN kein Problem gibt.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
28.10.2014 um 09:29 Uhr
Hi Thomas,

hier steht:
Anforderungen = utf-8
Antworten = utf-8
Antwortheade r= utf-8
Datei = Windows-1252

Benutzeroberflächenkultur = Invariante Sprache (Invariantes Land)
Clientbasierte Kultur aktivieren = False
Kultur = Invariante Sprache (Invariantes Land)


allerdings sehe ich heute zum ersten mal im Fehler log ".Net" Fehler kann das was damit zu tun haben?

Fehler: ASP.NET 2.0.50727.0 Ereignis ID: 1309 Ebene: Warnung
Details:

Event code: 3001
Event message: Die Anforderung wurde abgebrochen.
Event time: 20.09.2014 20:46:05
Event time (UTC): 20.09.2014 18:46:05
Event ID: 00020a560c434602904566edb466ba41
Event sequence: 1643046
Event occurrence: 859
Event detail code: 0

Application information:
Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/EWS-1-130482322444177968
Trust level: Full
Application Virtual Path: /EWS
Application Path: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\EWS\
Machine name: MX1

Process information:
Process ID: 3868
Process name: w3wp.exe
Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Exception information:
Exception type: HttpException
Exception message: Zeit für Anforderung überschritten.

Request information:
Request URL: https://localhost:443/ews/exchange.asmx
Request path: /ews/exchange.asmx
User host address: ::1
User: BET\CodeTwo Update Agent
Is authenticated: True
Authentication Type: Negotiate
Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Thread information:
Thread ID: 67
Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Is impersonating: False
Stack trace:


Custom event details:




LG Mirco
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.10.2014 um 10:00 Uhr
Hi nochmal,

die Globalisierung sieht nach default aus ... Die Warnung zeigt aber vermutlich auf das Problem --> ist der MX auf aktuellem patchlevel?
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
28.10.2014 um 10:41 Uhr
Hi, ja ist er.
danke für Deine Hilfe hab den Fehler schlussendlich raus bekommen.
Eigentlich ein blöder Fehler, wo ich nicht dran gedacht habe, dass es vielleicht daran liegen könnte.


LG, Mirco
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.10.2014 um 10:45 Uhr
Hi nochmal,

das Forum lebt vom Geben und nehmen ... publizier noch mal Deinen "blöden" Fehler, der Nächste mit dem Problem ist Dir dafür dankbar!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
28.10.2014 um 10:50 Uhr
das werde ich tun....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...