shitzovran

Probleme mit Access2003 und verschachtelte SQL-Abfragen

ich hab ein Problem

ich habe eine Abfrage in Access 2003 erstellt in der eine mehrfach verschalchtelte SQL-Anweisung ist. speichen ging noch. Manchmal kann ich das Formular, was auf der Abfrage sitzt öffnen.. manchmal nicht... spätestens beim schließen schmiert mir Access mit "Problembericht senden / nicht senden" ab.

Woran liegt das... das Problem ist erst aufgetaucht seitdem die Abfrage vorhanden ist

Member: simsons
simsons Oct 01, 2010 at 08:25:53 (UTC)
Der Spiegel !!!

Wahrscheinlich liegt das an der verschachtelten SQL-Abfrage.

mfg
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 01, 2010 at 08:31:36 (UTC)
ja klar.. natülrich liegt es an der abfrage... meine frage ist nur WARUM schmiert Access bei verschachtelten Abfragen ab
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 01, 2010 at 09:10:03 (UTC)
Moin,

Schonmal versucht die geschachtelten SELECTs auf mehrere Abfragen aufzuteilen?
Access ist auf dem aktuellen Patchstand?

lg,
Slainte
Member: simsons
simsons Oct 01, 2010 at 09:33:40 (UTC)
ja klar.. natülrich liegt es an der abfrage... meine frage ist nur WARUM schmiert Access bei verschachtelten Abfragen ab

1) Wer sagt das Access bei verschachtelten Abfragen abstürzt?
2) Vielleicht liegt es ja nur an "deiner " Abfrage.

Eine Antwort wird dir darauf jedoch niemand geben können.

Warum nur?

mfg
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 14, 2010 at 13:52:20 (UTC)
ich habe es jetzt einfach nach langer herumprobiererei aufgegeben.. Access2007 hat kein Problem mit verschachtelten Selects... Office 2002 schon.... hab es an mehreren stellen und in unterschiedlichen Datenbanken versucht... also hilft halt nur eins... alles auf mehrere abfragen aufteilen