Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Active Directory Anmeldung nach Passwortwechsel

Frage Microsoft

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 12.10.2006, 6180 Aufrufe, 7 Kommentare

NAchdem ich bei einem PC das Active Directory Passowort geändert habe, spinnt der PC nur noch herum. Der Rechner mappt die Laufwerke nicht, übernimmt die AD Rechte nicht und schiebt auch das WindowsProfil nicht zurück auf den Client bzw. zurück auf den Server.

Die Änderung des Passwortes erfolgte per "affengriff" -> "Kennwort ändern" am Windows XP Client. Ich habe auch schon das Passwort über die Serververwaltungskonsole nachträglich geändert, mit der Hoffnung, dass er dann die Rechte nochmal aktualisiert. Leider änderte auch das nichts am verhalten.

Hatte schonmal jemand das Problem oder zumindest eine Idee woran das liegen kann?
P.S: Vor der Passwortänderung lief der Rechner markellos im Zusammenspiel mit der AD!
Mitglied: Dani
08.02.2006 um 11:00 Uhr
Hi,
hast du mal das alte PW rein gemacht. Ob der Computer dann wieder normal tut oder doch weiter spinn?!
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
08.02.2006 um 12:33 Uhr
Das Alte Passwort ist nicht mehr nutzbar... ich wollte nochmal versuchen , dass alte Passwort zu reaktivieren, allerdings bekomme ich hald die Meldung, dass dich keines der letzten 24 Passwörter eintragen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.02.2006 um 14:59 Uhr
Noch mal zum Verständnis: Du hast das Local-User-Passwort am Client geändert und der spinnt jetzt?

Hast Du den Computer schon mal aus der Domäne genommen und ihn neu aufgenommen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
10.02.2006 um 16:43 Uhr
@Atti58
ich habe das Passwort (auf das alte Nutzer PW) nochmal am PC für den Domainnutzer ändern wollen. Dies schlug leider fehl.

Den PC habe ich schon aus der Domäne genommen und wieder integriert. Hat nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.02.2006 um 16:49 Uhr
Wie sieht das aus, hast Du diese Probleme auch mit anderen Benutzern auf dieser Maschine? Wenn nein, sichere und lösche das Profil und lass ein neues anlegen (denk an Favoriten, ggf. Outlook.pst und Desktop , da sind die User immer sehr empfindlich),

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
13.02.2006 um 08:55 Uhr
Das Nutzerprofil habe ich auch schon local gelöscht. Nach der Anmeldung war es auch wieder da, aber immernoch die Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 3672
12.10.2006 um 18:29 Uhr
Ich hatte gestern das gleiche Problem - und leider noch keine Lösung...

Allerdings konnte ich das Passwort wieder zurücksetzen (über das AD-User SnapIn am DC), danach hat alles wieder funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...