emjott

Probleme bei der Active Directory Anmeldung nach Passwortwechsel

NAchdem ich bei einem PC das Active Directory Passowort geändert habe, spinnt der PC nur noch herum. Der Rechner mappt die Laufwerke nicht, übernimmt die AD Rechte nicht und schiebt auch das WindowsProfil nicht zurück auf den Client bzw. zurück auf den Server.

Die Änderung des Passwortes erfolgte per "affengriff" -> "Kennwort ändern" am Windows XP Client. Ich habe auch schon das Passwort über die Serververwaltungskonsole nachträglich geändert, mit der Hoffnung, dass er dann die Rechte nochmal aktualisiert. Leider änderte auch das nichts am verhalten.

Hatte schonmal jemand das Problem oder zumindest eine Idee woran das liegen kann?
P.S: Vor der Passwortänderung lief der Rechner markellos im Zusammenspiel mit der AD!

Mitglied: Dani
Dani 08.02.2006 um 11:00:46 Uhr
Hi,
hast du mal das alte PW rein gemacht. Ob der Computer dann wieder normal tut oder doch weiter spinn?!
Mitglied: emjott
emjott 08.02.2006 um 12:33:18 Uhr
Das Alte Passwort ist nicht mehr nutzbar... ich wollte nochmal versuchen , dass alte Passwort zu reaktivieren, allerdings bekomme ich hald die Meldung, dass dich keines der letzten 24 Passwörter eintragen kann...
Mitglied: Atti58
Atti58 10.02.2006 um 14:59:00 Uhr
Noch mal zum Verständnis: Du hast das Local-User-Passwort am Client geändert und der spinnt jetzt?

Hast Du den Computer schon mal aus der Domäne genommen und ihn neu aufgenommen?

Gruß

Atti
Mitglied: emjott
emjott 10.02.2006 um 16:43:24 Uhr
@Atti58
ich habe das Passwort (auf das alte Nutzer PW) nochmal am PC für den Domainnutzer ändern wollen. Dies schlug leider fehl.

Den PC habe ich schon aus der Domäne genommen und wieder integriert. Hat nichts gebracht
Mitglied: Atti58
Atti58 10.02.2006 um 16:49:39 Uhr
Wie sieht das aus, hast Du diese Probleme auch mit anderen Benutzern auf dieser Maschine? Wenn nein, sichere und lösche das Profil und lass ein neues anlegen (denk an Favoriten, ggf. Outlook.pst und Desktop face-wink , da sind die User immer sehr empfindlich),

Gruß

Atti.
Mitglied: emjott
emjott 13.02.2006 um 08:55:54 Uhr
Das Nutzerprofil habe ich auch schon local gelöscht. Nach der Anmeldung war es auch wieder da, aber immernoch die Probleme.
Mitglied: 3672
3672 12.10.2006 um 18:29:11 Uhr
Ich hatte gestern das gleiche Problem - und leider noch keine Lösung...

Allerdings konnte ich das Passwort wieder zurücksetzen (über das AD-User SnapIn am DC), danach hat alles wieder funktioniert.