fherfs
Goto Top

probleme mit adaptec 2200S

Folgende Situation: Ein Externes Raidbild System arbeitet intern mit 8 SATA Festlatten die aber nach außen über SCSIbild (ultra320)angeschlossen werden und sich als eine Festplatte darstellen.
Über´s BIOSbild erkennt der Adaptec SCSI Raid 2200S auch
richtigerweise eine große Festplatte. Über das Bios des Controllers kann diese formatiert werden und ein verify kann gestartet werden. Im Menüpunkt Array Konfiguration wird jedoch nichts erkannt.
Ähnlicher Verhalten beim Zugriff über Win 2003 Server. Adaptec
Management Software erkennt Raid Controller aber nicht das externe Raid System. Alle möglichen SCSI Einstellungen (ID, speedbild usw.) wurden bereits getestet. Wird das externe Raid System über einen ADAPTEC 29160 angeschlossen arbeitet alles einwandfrei.
Was kann ich tun bzw. was ist der Unterschied zwischen den Controllern?
Sowohl die Hotline des Raid Systems Herstellers wie auch Adaptec behaupten es müßtes in dieser Konfiguration funktionieren.

Content-Key: 29439

Url: https://administrator.de/contentid/29439

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr