Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Adobe Acrobat (PDF-Writer)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Soldier

Soldier (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 9879 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem:

Auf einem User-PC ist das Programm Adobe Acrobat 6.0, also ein Programm zum schreiben von PDF-Dateien, installiert. Das Programm wird unter einem Admin installiert. Wenn ICH also mit dem Programm PDFs erstellen will, dann geht das ohne Probleme.

Wenn sich der Benutzer anmeldet, um PDFs zu erstellen, bekommt er eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht die Datei "ebooks.jobotions" finden kann.

Diese sucht er im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Adobe PDF 6.0\Settings. Diese Pfadeinstellung kann man meiner Meinung nach im Adobe-Programm auch nicht verändern. In diesem Ordner liegt auch keine Datei mit diesem Namen, so dass die Fehlermeldung auch richtig ist. Allerdings meckert er bei einer Admin-Anmeldung nicht...

Nun zur Verwirrung: Bei einem zweiten Benutzer, mit den gleichen Vorraussetzungen (Datei liegt auch nicht in diesem Ordner, gleiche Installationspfade verwendet, gleiche Ordner-Berechtigungen) funktioniert die PDF-Erstellung problemlos.

Ich tippe ja auf eine Berechtigungs-Geschichte. Unter Programme\Adobe haben aber beide User "Ändern"-Rechte und in der Registry unter Local Machine\Software\Adobe haben beide User Vollzugriff. Nur eben nicht unter All Users. Aber das trifft ja wie gesagt auch auf beide zu.

Ich wäre für Anregungen und Hilfestellungen sehr dankbar, da ich momentan nicht weiter komme.

MfG und best wishes...
Mitglied: 10545
06.09.2005 um 12:39 Uhr
Moin,

durchsuche mal die gesamte Festplatte nach "*.joboptions" (ohne Anführungsstriche).

Die Datei könnte auch unter [LW]:\[Programmordner]\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\Settings
liegen. Dann in den Ordner kopieren ([LW]:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Adobe PDF 6.0\Settings) und Rechte setzen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
06.09.2005 um 13:36 Uhr
Auf der gesamten Platte gibt es keine Datei, die so heißt. Es gibt zwar andere .joboptions-Dateien, aber keine, die mit ebooks anfängt.
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 12:19 Uhr
hi,
schau doch mal die einstellungen von adobe pdf (systemsteuerung->drucker) durch.
dort kannst du auch die berechtigungen ändern.
ich hatte mal das problem, das die user keine rechte auf den druckerport (bei adobe pdf:
eigene dateien\*.pdf) hatten.
cu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...