Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Adobe Acrobat auf Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 04.12.2007, 14251 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
habe ein Problem mit Adobe Acrobat 7.0.9 unter Windows Terminalserver 2003.

Wenn ich mit einem eingeschränkten Terminaluser den Acrobat starte, kommt immer eine Fehlermeldung.

"In einer erforderlichen Anwendungsbibliothek wurde ein Fehler gefunden und das Produkt kann nicht mehr ausgeführt werden. Installieren Sie die Anwendung erneut."

Wenn ich aber mit dem Admin Konto arbeite, kommt kein Fehler. Hab den Terminalusern schon schreibrechte auf den Acrobat Programme Ordner gegeben, hat aber auch nicht gehoolfen.
Mitglied: 16568
02.04.2007 um 12:17 Uhr
Ich gehe davon aus, daß Du eine legale Version von Adobe Acrobat erworben hast.

Wenn dem so ist, ruf' mal die Hotline an, die helfen in solchen Fällen immer ganz schnell


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
02.04.2007 um 12:29 Uhr
Ok, dann mach ich das mal und sag dann woran es lag.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.04.2007 um 14:11 Uhr
Das is die richtige Einstellung ^^


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
02.04.2007 um 16:11 Uhr
Ok, problem is anscheindend dass ich eine einzelplatz Lizenz installiert habe und das anscheindend nur mit einer mehrplatz Lizenz funktioniert.

Naja, dann schmeiß ich den Acrobat eben wieder runter.
Bitte warten ..
Mitglied: Kevin26
19.04.2007 um 12:13 Uhr
Lokale Sicherheitsrichtlinie mal ankucken.

Setz da mal "Erstellung Globaler Objekte zulassen". Dann gehts. Hatte ich auch auf nem XP-CLient wo der User keine Admin-Rechte hat. Hat also nix mit der Lizenz zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: grosserboesermann
04.12.2007 um 12:56 Uhr
Bin zufällig auf der Suche nach einer Problemlösung hier vorbeigekommen.
Genau das war´s ! Guter Mann !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme bei der Verbindung zu einem Terminalserver 2012R2 (1)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Papierkorb
gelöst Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Papierkorb ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...