zzbaron

Probleme mit alten Asus Board

Hi an alle,

habe da ein ziemliches Problem:

Ich wollte einen älteren PC mit Pentium II Prozessor 333MHz wieder zum Laufen bringen.
Doch wenn ich ihn hochfahre erkennt er entweder die Festplatte oder das CD ROM Lauwerk nicht (abwechselnd). Nun wollte ich es mit einem Bios Update versuchen, doch finde ich mein Board nicht bei Asus. Auf dem Board steht nur P2B ASUS und es ist ein Award Bios enthalten, wovon ich nur eine Seriennummer habe.
Kann mir einer nen Tip geben?

MfG

zzbaron

PS:Was für ein Sockel ist auf dem Board?

Member: Randulin
Randulin Oct 28, 2007 at 19:27:33 (UTC)
hmm, sind die beiden Laufwerke neuere oder auch schon älter? Vielleicht sind ja irgendwelche Batteriechips auf dem Motherboard tot oderes stimmt was mit dem Netzteil nicht?! (nur Spekulationen als Gedankenanreize ;))

Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-44240-treiber-Asu ...

mfg
Randulin
Member: zzbaron
zzbaron Oct 29, 2007 at 12:59:54 (UTC)
Hi,

ich habe die Batterie auf dem Board erneuert und auch schon ein BIOS update
durchgeführt - das Problem bleibt bzw. es kommt vor, dass die Festplatte
mal erkannt wird und mal nicht.Werde diese mal austauschen, da es eine alte von NEC mit 2 GB RAM ist...

MfG

zzbaron