ziralo
Goto Top

Probleme beim Anfordern von Zertifikaten

Hallo,

ich wollte mir heute ein selbst signiertes Zertifikat erstellen mit Hilfe von http:\\servername\certsrv.
Doch dabei viel mir auf, dass die hälfte, der Einstellungen, die ich normal machen müsste fehlen
forum
.
Ich habe schon sehr lange nach dem Thema gegooglet, doch ich finde keine richtige Lösung.
Es wäre sehr nett, wenn sie mir helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen


Ziralo

Content-Key: 327468

Url: https://administrator.de/contentid/327468

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 25.01.2017 aktualisiert um 15:35:16 Uhr
Goto Top
Hi Ziralo,


öffne Deine SBS-Konsole.
Unter Netzwerk >> Karteikarte Konnektivität findest Du die nötigen Assistenten.

Bei Problemen führe die Diagnose von Netzwerkproblemen aus.


mfg
kowa


PS. aus Mangel an Infos gehe ich mal von einem SBS aus. face-wink
Mitglied: clSchak
clSchak 25.01.2017 um 17:10:15 Uhr
Goto Top
Hi

Windows+r -> certmgr.msc

Eigene Zertifikate -> Rechtsklick -> Alle Aufgaben -> Zertifikat anfordern -> Active Directory Registrierungsrichtlinie

Wenn das nicht funktioniert - ist deine CA entweder falsch oder gar nicht eingerichtet.

Gruß
@clSchak
Mitglied: Ziralo
Ziralo 06.02.2017 um 13:42:28 Uhr
Goto Top
Hey wie genau kann ich auf die SBS-Konsole zugreifen?