Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Anmelden mit Administratorkonto auf Klient an SBS2003 Domäne

Frage Microsoft

Mitglied: Tobias1979

Tobias1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 2916 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

zunächst meine Landschaft:
1 SBS 2003 Preium Server (Exchange, ISA, DC, AD, etc.) läuft alles auf einer Maschine.
3 XP Prof. SP2 Clients

Mein Problem:
Wenn ich mich auf einem Client mit dem Administratorprofil anmelde, dann dauert die Anmeldung auf dem Client sehr lange. Verbindungen zu Netzwerkordnern werden nicht hergestellt, auch Outlook läuft im Offlinemodus.
Melde ich mich jedoch mit einem Benutzerkonto am Client an, dann funktioniert die Anmeldung einwandfrei, die freigegebenen Ordner können ohne Probleme benutzt werden. Auch Outlook funktioniert fehlerfrei.

Meine Lösungsversuche:
1. Habe ich das Administratorkonto vom Server umgenannt in (Beispielhaft) Masteraccount
Ergebnis: Gleiche Problem wie vorher
2. Habe ein neues Administratorkonto eingerichtet (Beispielhaft) Clientadmin
Ergebnis: Gleiches Problem wie beim Administrator Account
3. Anderes Benutzerkonto
Ergebnis: Funktioniert ohne Einschränkungen
4. DNS neu konfiguriert
Ergebnis: Gleiches Problem wie vorher
5. Anderen Client getestet:
Ergebnis: Gleiches Problem wie an Client 1

Ich habe dieses Forum und die Suchmaschinen durchsucht und keine Lösung für dieses Problem gefunden. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Tobias
Mitglied: Tobias1979
20.03.2007 um 18:18 Uhr
Hallo zusammen,

auch wenn mir leider niemand helfen konnte, nach ein paar Tagen verzweifelten rum suchens habe ich den Fehler behoben.

Durch die deinstallation des ISA Server 2004 und die anschließende Neuinstallation inkl. dem aktuellen Servicepack habe ich es geschafft, mein oben geschildertes Problem zu beheben.

Es lag also an igrendeiner "verfummelten" Einstellung oder Richtline im ISA Server.

Nur für den Fall, dass irgend jemand auch ein solches Problem hat, die Lösung könnte hier liegen, muss aber nicht.

Bis denne
Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden (8)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...