Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Anmeldung Siemens Notebook an WPA-WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: happyjack

happyjack (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 5040 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie melde ich mich bei disabled SSID-Broadcast an ??

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer ADSL-Leitung heimwärts. Nachdem die Welt schlecht ist, bin ich paranoid *bg*:
-) SSID geändert
-) WPA Verschlüsselung
-) MAC-Liste als Zugriffssteuerung
-) kein SSID-Broadcast

Konfiguration Client:
Notebook Siemens-Fujitsu Lifebook 8010
Intel 2200 WLAN eingebaut
Win Xp Prof SP2

KOnfiguration WLAN-Router:
Netgear 614v6
hängt an WAN Alcatel Speedtouch 546 DSL-Modem

Wenn ich das SSID Broadcasting einschalte, finde ich mein Netz, gebe die Passphrase ein und bin drinnen.
Aber ohne Broadcasting ??
Wie verbinde ich mich zum WLAN?
Verfügbare Netzwerke anzeigen schweigt sich klarerweise aus, so soll es ja sein.
Die Eingabe einer bevorzugten SSID hat auch nix geholfen.

Herzlichen Dank im Voraus...
Mitglied: marco-sz
26.01.2006 um 13:40 Uhr
Hi,

wenn du das Windows-Tool zum WLAN-Setup benutzt (und nicht das von Intel), kannst du dich bei eingeschaltetem Broadcast verbinden. Nun schaltest du das SSID-Broadcasting ab und er sollte sich beim nächsten mal automatsich verbinden. Es gibt im Windows-Tool eine Liste aller bereits verbundenen WLANs (heißt glaube ich Favoriten), hier kann man auch einstellen, dass er sich bei Verfügbarkeit automatisch verbindet.

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: happyjack
26.01.2006 um 13:49 Uhr
Hi,

wenn du das Windows-Tool zum WLAN-Setup
benutzt (und nicht das von Intel), kannst du
dich bei eingeschaltetem Broadcast verbinden.
Nun schaltest du das SSID-Broadcasting ab und
er sollte sich beim nächsten mal
automatsich verbinden. Es gibt im
Windows-Tool eine Liste aller bereits
verbundenen WLANs (heißt glaube ich
Favoriten), hier kann man auch einstellen,
dass er sich bei Verfügbarkeit
automatisch verbindet.

Gruß
Marco


Das klingt verständlich.
Also zuerst SSID-Broadcasting einschalten
-) bei erkanntem Netzwerk a) in die Favoritenliste (bevorzugte Netzwerke oder so) aufnehmen und b) automatisches Verbinden ankreuzen.

Danke, das probier' ich heute abend.
Bitte warten ..
Mitglied: marco-sz
26.01.2006 um 13:54 Uhr
Genau. Wobei bei mir die automatische Verbindung eigentlich immer per default aktiviert ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...